Leserunde

Leserunde zu "Witness X – Deine Seele ist der Tatort" (S. E. Moorhead)

Witness X – Deine Seele ist der Tatort -

Witness X – Deine Seele ist der Tatort
von S. E. Moorhead

Bewerbungsphase: 30.09. - 14.10.

Beginn der Leserunde: 21.10. (Ende: 11.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Piper Verlags – 20 Freiexemplare von "Witness X – Deine Seele ist der Tatort" (S. E. Moorhead) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sein Opferprofil: Heilige & Hure
Sein Tatort: London, jeden Februar
Sein Aufenthaltsort: ein Hochsicherheitsgefängnis ... Oder?

Wieder ist es Februar. Wieder wird eine brutal entstellte Leiche gefunden. Neuropsychologin Kyra Sullivan erkennt Parallelen zu den Taten des Februar-Killers, dem vor 14 Jahren ihre Schwester zum Opfer fiel. Sie fürchtet, dass es bald ein zweites Opfer geben wird und der Falsche hinter Gittern sitzt. Eine neue, höchst umstrittene Technologie könnte Kyra helfen, den wahren Killer zu stellen – doch die Folgen für ihre Seele wären schrecklich.

Die Serienkiller-Sensation aus England!

Die Bilder in ihrem Kopf verschwammen zu einer schwarzen Masse. Kyra sprang aus dem Liegesessel und riss sich das Headset vom Kopf. In dem abgedunkelten Raum war sie praktisch blind. Plötzlich wurde es hell. „Alles in Ordnung, Kyra! Du bist im Labor.“ Sie blickte sich um, sah die vertrauten Apparate. Es war nicht ihr erster Erinnerungstransfer. „O mein Gott. Ich war gerade in seinen Gedanken, ich war jemand anders!“ Ihre Hände, ihre zitternden Hände. Waren das wirklich ihre Hände?

ÜBER DIE AUTORIN:

S. E. Moorhead, geboren in Liverpool, schreibt Romane, weil die Geschichten nur so aus ihr heraussprudeln. In den letzten 20 Jahren hat sie als Lehrerin gearbeitet, den schwarzen Gürtel in Kickboxing errungen und Theologie studiert. Moorhead lebt immer noch zusammen mit ihrer Familie in ihrer geliebten Heimatstadt.

13.11.2021

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
ech kommentierte am 15. Oktober 2021 um 16:35

Dann mache ich hier mal den Anfang.

Ich heiße Klaus, bin 53 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Thema: Vorstellungsrunde
Samantha Roke kommentierte am 15. Oktober 2021 um 17:12

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf.
Eigentlich lese ich am liebsten Fantasy Romane, doch ab und zu genieße ich auch einen guten Krimi, am liebsten psychologisch spannend, um die Bandbreite etwas zu erweitern.

Thema: Vorstellungsrunde
Buffy1999 kommentierte am 15. Oktober 2021 um 17:55

Ich bin Daniela, 45 Jahre alt, und lebe am wunderschönen Niederrhein. 
Meine Genres sind recht breit gefächert. Ich lese gerne Thriller, Horror, Fantasy, Young/New Adult, Erotik. Dieses Buch hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm und erst durch die Werbung zur Leserunde entdeckt. Und es ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Umso mehr freue ich mich, dass ich bei der Leserunde Dabeisein darf. 

Thema: Vorstellungsrunde
JoanStef kommentierte am 16. Oktober 2021 um 15:29

Hallo, ich heiße Stef ( 57) und lebe in Bayern. Meine Hobbies sind vor Allem: Lesen, lesen und lesen. Ich verbringe auch viel Zeit in unserem Garten und mit meinen Hunden, die alle ausgebildete Therapiehunde sind. Ich freue mich sehr auf dieses Buch und hoffe es hält viele Überraschungen für uns bereit. Bis bald!

Thema: Vorstellungsrunde
c-bird kommentierte am 20. Oktober 2021 um 07:10

Hallo zusammen, 

ich bin Martina, lebe und lese in Südhessen. Am liebsten sind mir Krimi und Thriller, gerne auch mal ein historischer Roman. Neben dem Lese gehe ich noch sehr gerne zum Sport. Ich bin total gespannt auf die neue Autorin.

Thema: Vorstellungsrunde
Michelly kommentierte am 20. Oktober 2021 um 07:37

Guten Morgen zusammen,

ich bin Michèle, 38 Jahre alt und ich bin in der schönen Pfalz zuhause. Lesetechnisch fühle ich mich in vielen Genre wohl, am liebsten lese ich aber nach wie vor Thriller, Krimis und Klassiker. Neben dem Lesen sind Radfahren und Wandern meine Leidenschaften, sowie das Fotografieren. 

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde, generell sind Bücher, die ich in Leserunden lese, immer intensiver, weil man sich durch den täglichen Austausch viel mehr mit dem Inhalt auseinander setzt, das schätze ich immer sehr. 

Thema: Vorstellungsrunde
Michelly kommentierte am 20. Oktober 2021 um 07:38

Technische Probleme, gab leider einen Doppelpost. 

Thema: Vorstellungsrunde
c-bird kommentierte am 20. Oktober 2021 um 13:54

Dann sind wir ja fast Nachbarn...

Thema: Vorstellungsrunde
Raupe Nimmersatt plauderte am 20. Oktober 2021 um 16:20

Ich bin 32 und komme aus Aachen. Wie der Nic verrät lesen ich so gut wie alles was mir unter die Augen kommt. Am allerallerliebsten sind mir aber Psychothriller und Krimis, weshalb ich bei dieser Leserunde sehr neugierig bin. Warte gespannt auf die ersten Seiten und den Austausch...

Thema: Vorstellungsrunde
Hobee77 kommentierte am 21. Oktober 2021 um 17:00

Hallo,

ich heiße Sabine, bin 44 Jahre alt, lebe mit meinem Mann, meinem Vater und zwei Hunden in einem kleinen Ort in der Pfalz.

Da ich beruflich sehr eingebunden bin, bleibt leider nicht viel Zeit für meine Hobbies, die hauptsächlich aus Singen und Lesen bestehen. Im Winter dann auch Skifahren. Auch mache ich gerne mal einen Städtetrip, wenn denn dann kein Corona ist. Mit Maske macht mir das einfach keinen Spaß.

Meine Lieblingsbücher sind eindeutig Krimis, gerne auch härtere Thriller, aber ich lese auch mal Liebesromane, lustige Romane oder auch Kinderbücher.

Was ich gar nicht mag ist Fantasy, Science Fiction, Kriegsthemen und politische Literatur.

Ich freue mich auf die Leserunde mit Euch!

Liebe Grüße 

Sabine

Thema: Vorstellungsrunde
Michelly kommentierte am 22. Oktober 2021 um 08:11

Oh, och eine Pfälzerin! Und ist der kleine Ort zufällig an der Weinstraße? :) 

Thema: Vorstellungsrunde
Hobee77 kommentierte am 22. Oktober 2021 um 10:00

Ja, wir Pfälzer sind überall zu finden ;-)

Nein, der kleine Ort ist im Donnersbergkreis ;-)

Thema: Vorstellungsrunde
Robbi62 kommentierte am 23. Oktober 2021 um 09:40

Hallo liebe Mitleser,

dann möchte ich mich nicht ausschließen und auch kurzvorstellen.

Mein Name ist Oliver bin noch 58 Jahre alt, verheiratet und lebe mitten im Ruhrgebiet in Essen. Ein bestimmtes Genre welches ich lese gibt es so nicht. In meinem Alter lese ich auch gerne mal wieder ein Kinder- oder Jugendbuch. Vorwiegend sind es zwar Krimis/Thriller aber auch Comics und Fantasy verschlinge ich und Biografien (vorwiegend Sport) sind schnell mal in meinem Besitz. Meine kleine Bibliothek umfasst ca. 1200 Bücher aber auch Musik, Film und Spiel (Quiz, Puzzle und Monopoly) sind Hobbys die ich auch zu meiner Sammelleidenschaft gemacht habe.

Nun freue ich mich auf eine spannende und unterhaltsame Leserunde. Allen anderen auch gute Unterhaltung.

Thema: Vorstellungsrunde
COW kommentierte am 23. Oktober 2021 um 10:30

Hallo zusammen,               Mein Buch ist heute angekommen und so stelle ich mich auch kurz vor. Mein Name ist Conny, ich bin 44 Jahre alt und wohne mit Mann und Kindern in Bayern. Neben dem Lesen gehe ich ab und an noch arbeiten;) Ich lese am liebsten Fantasy und Krimis/Thriller, ab und an mal ein Jugenbuch und alles was mich sonst noch so interessiert. Mit den Kindern lese ich oft gemeinsam ein Kinder/Jugendbuch, wobei mein großer Sohn inzwischen weit mehr und schneller liest als ich. Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch.

 

Thema: Vorstellungsrunde
buecherwurm_01 kommentierte am 23. Oktober 2021 um 11:22

Ich bin Petra, Mitte 50 und lebe im Rheinland. Ich bin keine typische Thrillerleserin, sondern widme mich nur hin und wieder diesem Genre. Historische Romane sind eher mein Fall, aber generell bin ich eigentlich offen für viele Bereiche, auch Sachbücher reizen mich.

Thema: Vorstellungsrunde
SusanK kommentierte am 23. Oktober 2021 um 14:53

Moin, ich bin Susanne, 54, aus Osnabrück und begeisterte Thriller-Leserin.

Mein Buch kam  heute an und ich freue mich auf die Leserunde mit euch! 

Thema: Vorstellungsrunde
SusanK kommentierte am 23. Oktober 2021 um 14:53

Moin, ich bin Susanne, 54, aus Osnabrück und begeisterte Thriller-Leserin.

Mein Buch kam  heute an und ich freue mich auf die Leserunde mit euch!