Rezension

Spannende Fortsetzung

Narbenkind
von Erik A. Sund

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in einer Mordserie an Jungen in Stockholm werden vorübergehend auf Eis gelegt, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus - doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde. Und diese scheinen in Verbindung mit Victoria Bergman zu stehen. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger Bewusstseinsstörungen.

Inhalt:
Der Inhalt des Buches schließt direkt an die Handlung des "Krähenmädchens" an. Ich konnte jedoch sehr gut in die Geschichte hereinkommen, obwohl ich "Krähenmädchen" bereits vor ca. einem halben Jahr gelesen habe. Ich finde es faszinierend, wie das Autorenduo es schafft die Geschichte um Victoria Bergman immer noch spannend weiter zu erzählen. Es geschehen einige unvorhergesehene Wendungen, sodass die Handlung nie langweilig wird. Wie im letzten Buch hatte ich auch hier das Gefühl, der Wahrheit immer näher zu kommen, aber natürlich ist am Ende des Buches noch nicht alles geklärt, denn es gibt ja noch den dritten Teil. Ich bin froh, dass der dritte Teil bereits erschienen ist, denn sonst würde mir das Warten sehr schwer fallen, da noch viele Fragen offen sind und ich nun endlich wissen will, wer hinter allem steckt.

Aufbau und Schreibstil:
Die Gliederung des Buches entspricht exakt der Gliederung des ersten Bands. Auch hier ist die Handlung in viele, recht kurze Kapitel unterteilt, die jeweils mit dem jeweiligen Handlungsort überschrieben sind. So fiel es mir während des Lesens sehr leicht mich zu orientieren, da aus dem Ort meist auch die handelnden Figuren abgeleitet werden können.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch ist bis zur letzten Seite spannend und es ist mir sehr schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen. Es lässt sich sehr gut, sodass ich das Gefühl hatte förmlich durch die Seiten zu fliegen und schwupps war das Buch auch schon wieder zu Ende. Den Schreibstil des Buches kann ich also nur loben.

Charaktere:
Natürlich tauchen die Charaktere, die der Leser bereits aus dem "Krähenmädchen" wieder auf. Die Ermittlungen werden immer noch von Jeanette Kihlberg und ihrem Kollegen Jens Hurtig durchgeführt. Auch spielen Sofia Zetterlund, Jeanettes Sohn Johan und ihr Mann Ake wieder eine wichtige Rolle. Auch Victoria Bergman ist natürlich wieder mit von der Partie. In diesem Buch tauchen jedoch noch ein paar mehr Figuren auf, die neue Aspekte der Zusammenhänge aufdecken und die Handlung wieder sehr spannend machen. Auch diese neue Charaktere sind allesamt sehr gut ausgeformt und realistisch.

Cover und Klappentext:
Bereits durch den ersten Blick auf das Cover des Buches ist klar, dass es sich um einen Teil der Victoria-Bergman-Trilogie handelt. Ich finde das sehr gelungen und auch das Cover dieses Buches gefällt mir gut. Es ist direkt zu erkennen, dass es sich um einen Thriller handelt. Als begeisterte Thriller-Leserin hat mich das Cover auch direkt angesprochen.
Der Klappentext fasst die Geschehnisse gut zusammen, ohne zu viel über den Ausgang zu verraten. Er hat mich neugierig gemacht, wobei ich ihn nicht unbedingt gebraucht hätte, da ich das Buch so oder so lesen wollte, um zu erfahren, wie es mit den Ermittlungen im Fall der mumifizierten Kinder weiter geht.

Fazit:
Für alle Leser des Krähenmädchens ist dieses Buch ein Muss, denn man möchte natürlich erfahren, wie es weiter geht. Ich finde, dass man sich dieses Buch nicht entgehen lassen sollte, denn es geht wirklich spannend weiter und für den Leser wird die eine oder andere Überraschung bereits gehalten.