Rezension

beinhart und superspannend

Lazarus - Lars Kepler

Lazarus
von Lars Kepler

Bewertet mit 5 Sternen

Das Autorenehepaar Lars Keppler ist ein Garant für blutige, spannende Thriller. In "Lazarus" kann das Duo sich nochmal gewaltig steigern.

Mit Jurek erscheint ein alter Feind auf der Bildfläche, der furchterregend effektiv entführt, quält, mordet. Und er macht Jagd auf seinen alten Gegner Kommissar Joona und dessen Kollegin Saga. Der Leser wird atemlos von der ersten bis zur letzten Seite durch das Buch gejagt- Sicher ist dabei nicht immer alles wahnsinnig logisch. Sicher ist Jurek manchmal einfach zu perfekt und zu erfolgreich mit all seinen bösen Taten. Aber was solls. Dieser Thriller macht einen jede Menge Spaß. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, rate aber dazu, den Vorgängerband zu lesen, weil man dann noch mehr Vergnügen an der Spannungskurve hat.

Ein, zwei Bemerkungen am Rand. Spaß und Vergnügen ist natürlich bei so einem Buch immer eine Auslegungssache. Also vorsicht. Es geht ziemlich rabiat und hart zur Sache und leider ist Jurek so effektiv, dass auch liebgewonnene Charaktere sterben müssen. Also es ist kein weichgespülter Krimi sondern beinharte Kost.