Rezension

Eine überraschende Geschichte

Der Sprung
von Simone Lappert

Bewertet mit 5 Sternen

★★★★★  (5 von 5 Sterne)

Inhalt:

Am Rande eines Daches steht eine junge Frau und sie scheint springen zu wollen. Ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr und Fernsehteams und rundherum viele Schaulustige. Sie versuchen alles, um die junge Frau heil vom Dach zu bekommen, doch dies ist nicht so leicht. Doch die Frage ist: Warum will sie springen ? Viele Leute aus dem kleinen Ort nahe Freiburg, machen sich große Sorgen um die junge Frau, und bemerken nicht, dass dieses Ereignis auch ihr Leben verändert.

 

Meinung:

Die Geschichte war anders als erwartet und sehr überraschend. Denkt man, es geht hauptsächlich um die Frau auf dem Dach, der irrt. Viele Charaktere sind durch dieses Ereignis involviert und so lernt man in nicht zu langen Kapiteln, deren Leben besser kennen. Was mir sehr gefallen hat.

 

Das Cover:

Auf dem Cover sieht man eine junge Frau, die wie es scheint, die Frau ist, die auf dem Dach steht und springen will – wodurch natürlich auch der Titel hervorragend passt.

Die Geschichte:

Die Geschichte ist in kurzen Kapiteln aufgeteilt und wechselt zwischen den Protagonisten. Man erfährt vieles was die Menschen drum herum erleben, während die junge Frau auf dem Dach steht. Anfangs ist noch nicht klar, wer diese Frau ist, erst wenn man bis zur Mitte liest, erfährt man, wer diese Frau ist und etwas später auch, warum sie auf dem Dach ist.

Die Charaktere:

Es gibt sehr viele Charaktere in der Geschichte, dennoch kann man sie gut auseinander halten und man mag sie sehr gern. Alle passen sehr gut in diese Geschichte.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Einfach und flüssig, genau wie ich es mag. Alles wird sehr gut erklärt und am Ende bleiben keine Fragen offen.

Fazit:

Eine interessante Geschichte, wo man erleben kann, was alles geschehene kann, wenn eine solche Tragödie passiert und wie es die Menschen herum beeinflussen kann. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.