Absoluter Page-Turner, welcher bis zum Schluss spannend bleibt

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

„Verloschen“ der Autorin Catherine Shepherd ist der bereits 6. Band der Julia-Schwarz-Reihe. Dieser kann problemlos auch ohne Vorwissen gelesen werden, allein um im Privatleben der Ermittler:innen gut mitzukommen, ist es hilfreich die Vorgängerbände zu kennen. Wobei ich an dieser Stelle diese tolle Reihe jedem ans Herz legen mag. Denn das Wiedersehen mit den sympathischen und liebenswerten Protagonist:innen macht jedes Mal wieder Spaß! Der Fall war wie immer höchst fesselnd und die Zusammenhänge blieben bis zur Auflösung rätselhaft und undurchschaubar. Auch für geübte Thrillerleser:innen ist dies Auflösung nicht einfach zu erraten, was mir gut gefiel. Die Geschichte ist außerdem richtig schön speziell und stellenweise nichts für schwache Nerven. Dennoch ist sie in meinen Augen zumindest was die Motive angeht realitätsnah und spielt geschickt mit schwierigen moralischen Fragen. Auch das hohe Tempo und die Perspektivwechsel gefielen mir gut. Der Schreibstil ist wie immer auf den Punkt und liest sich dabei angenehm und schnell. Alles in allem ein gelungenes Lesevergnügen, welches ich gerne weiterempfehlen mag!