Rezension

Beste Hörbuch-Unterhaltung

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 4 Sternen

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einer Toten gerufen, der die Ohren abgeschnitten und durch neue ersetzt wurden. Ob die Ohren wohl von einem weiteren Opfer stammen? Bei der nächsten Leiche wurden die Hände durch neue ersetzt. Nun ist  klar, dass ein Serienkiller unterwegs ist. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch der Täter ist ihr immer noch einen Schritt voraus…

Das Buch ist Teil einer Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, doch man kann es ohne weitere Vorkenntnisse lesen bzw. als Hörbuch hören. Es ist spannend, diesem Täter hinterherzujagen, nach seiner Motivation zu suchen und den Gedanken der Rechtsmedizinerin zu folgen, wenn sie dem Täter auf die Spur kommt. Julia Schwarz ist eine erfahrene Ärztin, die sich gut in andere einfühlen kann und deshalb auch von den Kriminalkommissaren gefragt ist bei den Ermittlungen. Einige überraschende Wendungen sowie ein spannender Showdown lassen die Geschichte äußerst fesselnd geraten. Handlungsstränge aus dem privaten Umfeld der Ermittler runden die Geschichte ab. Der Sprecherin Svenja Pages gelingt es, die doch recht umfangreiche Erzählung gut als Hörbuch zu gestalten, sie gibt jeder Figur einen eigenen Charakter und moduliert sprachlich die Geschehnisse mit, so dass man gespannt der Auflösung entgegenfiebert.

Mich hat dieses Hörbuch bestens unterhalten, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe überzeugte 4 von 5 Sternen.