Wieder ein Lesevergnügen

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Julia Schwarz, oder die Eislady, wie sie von ihren Kollegen heimlich genannt wird, ist als Gerichtsmedizinerin den Anblick von Toten gewöhnt. Doch als sie von ihrem Kollegen Florian Kessler an den Tatort eines bizzaren Verbrechens gerufen wird, ist auch sie erstaunt. So etwas hat sie noch nie gesehen. Dann wird auch noch in eine nahegelegene Universität eingebrochen und verschiedenene Präparate entwendet. Hängen diese beiden Fälle vielleicht zusammen?

Eigentlich lese ich ja keine Thriller, ich kann dann nachts oft nicht gut schlafen. Aber die Bücher von Catherine Shepherd haben es mir angetan und ich nehme sie immer gerne zur Hand.

Und so war es auch bei diesem Buch. Schon zu Beginn habe ich schnell gemerkt, dass die Autorin es dank ihres tollen Schreibstils wieder schafft mich komplett in die Geschichte zu ziehen. Ich musste mich richtig zurücknehmen um das Buch nicht zu schnell zu verschlingen.

Die Entwicklung der bekannten Charaktere hat mir wieder gut gefallen. Ich mag besonders die Entwicklung der Beziehung zwischen Julia und Florian, aber auch zwischen Lenja und Julia sehr gerne.

Der Fall an sich war wirklich skuril und hat mich schon ein bisschen mitgenommen. Dennoch hat er mir gut gefallen und ich habe bei den Ermittlungen ordentlich mitgerätselt. Die Auflösung war in meinen Augen etwas zu vorhersehbar, daher auch ein Stern Abzug.

Insgesamt hat mich das Buch wieder super unterhalten und das geliefert, was ich mir erhofft habe. Die Julia Schwarz Reihe, aber auch die Laura Kern Reihe kann ich weiterhin nur empfehlen.