Die Fortsetzung ist so genial !

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Mein Fazit :

Wer die Reihe um Julia Schwarz und die anderen Bücher von Catherine Shepherd kennt, weiß, da kommt ein neuer Band der Spitzenklasse !

Zunächst einmal hat die Autorin, wie bei ihren vorherhigen Bänden um Julia Schwarz es wieder einmal einzigartig geschafft, alle Figuren detailgetreu zu beschreiben, so dass man das Gefühl beim Lesen hat, hier stößt man auf alte Bekannte.

Im Großen und Ganzen ist das auch so - Julia Schwar ermittelt mit ihrem Freund Florian Kessler in einem neuen Fall, aber in altbewährter, spannungsgeladener Atmospähre. Ein Serienkiller, der den Leichen die Organe bzw Extremitäten anderer Toten annäht - sehr grausam !

Beim Lesen eriwscht man sich oft, bei dem Gedanken, dem Täter auf der Spur zu sein....nur um dann festzustellen, dass dem nicht so ist. Catherine Shepherd schafft es jedes Mal aufs Neue verdeckte Spuren und Fährten zu legen, um dem Leser dann am schlüssigen Ende darauf aufmerksam zu machen - sehr genial.

Für mich eine absolut tolle Fortsetzung meiner Lieblingsreihe - Catherine Shepherd hat hier wieder einmal einen Thriller der Spitzenklasse erschaffen !