Besser als erwartet!

Park Avenue Player -

Park Avenue Player
von VI Keeland

Die letzten Projekte von Penelope Ward und Vi Keeland konnten mich leider nur bedingt begeistern, trotzdem wollte ich „Park Avenue Player“ unbedingt lesen. Deshalb bin ich auch etwas skeptisch an das Buch herangegangen und wurde dann aber positiv überrascht!

Das Cover entspricht nicht ganz meinem Geschmack, jedoch ist der Schreibstil des Autorenduos wirklich gelungen. Vi Keeland und Penelope Ward schreiben sehr flüssig und angenehm. Der Geschichte kann man sehr gut folgen. Die Emotionen der Protagonisten kommen sehr gut bei mir an und ich finde mich wirklich gut in die Geschichte ein.

Elodie hat mich wirklich begeistern können! Ich finde ihre ganze Art einfach herrlich! Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und sie lässt sich an sich auch nichts gefallen. Ihr Zusammentreffen mit Hollis war Schicksal, Kismet, von höheren Mächten bestimmt! Ihr Umgang mit der Nichte von Hollis finde ich großartig! Wenn die beiden die Köpfe zusammenstecken, kann Hollis sich auf etwas gefasst machen!

Hollis ist ganz anders als Elodie. Er ist ein Workaholic und ziemlich eigenbrötlerisch. Mir gefällt, wie er mit beiden Beinen im Leben steht, sein Ziel klar vor Augen hat und sich um seine Nichte kümmert. Von der Liebe enttäuscht, lässt er kein anderes weibliches Wesen mehr an sich heran – bis auf seine Nichte, für die er nach dem Tod ihrer Eltern die Verantwortung übernommen hat. Aber auch sie hält er emotional auf Abstand, weil er das Mädchen nicht versteht. Bis Elodie in sein Leben tritt. Seine neue Nanny ist nicht das, was er sich vorgestellt hat, aber dennoch so viel mehr. Sie ist Freundin, Plagegeist und Geliebte. Sie bringt ihn zum Lachen, Schmunzeln und einfach zum Leben.

Die Geschichte ist einfach toll! Hollis und Elodie sind wie zwei Hälften einer Medaille, nur das sie sich dessen nicht bewusst sind. Beide wurden von der Liebe schwer enttäuscht und vertrauen dem anderen Geschlecht nicht mehr. Doch zusammen heilen sie immer weiter und werden stärker. Während der ersten Hälfte des Buches habe ich nicht erwartet, dass mich Hollis und Elodie so begeistern können! Es war amüsant und süß, aber die zweite Hälfte hat aus der Geschichte so viel mehr gemacht! Die unerwarteten Wendungen haben mir sprichwörtlich den Wind aus den Segeln genommen! Mit offenem Mund und Ungläubigkeit in den Augen habe ich den E-Reader zur Seite gelegt.

Von mir bekommt „Park Avenue Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward 4,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde nicht beeinflusst.