Wunderschöne emotionale New York Story

Park Avenue Player -

Park Avenue Player
von VI Keeland

Der Klappentext:

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Arbeitgeber entpuppt ...

Als ich gesehen habe, dass es dieses Buch in einer Leserunde bei Lesejury.de gibt, musste ich es einfach wagen und habe mich beworben. Ich hatte mir nicht viele Chancen ausgerechnet, aber es hat geklappt. Ich war so happy und irgendwann habe ich es dann ja bekommen und nun gelesen.

Ich war bereits von der Leseprobe hin und weg, aber das ganze Buch habe ich von Anfang bis Ende geliebt.

Das Cover ist mega. Ich finde dieses Zweigeteilte einfach total schön. Oben der sehr attraktive Mann und unten die wunderschöne Skyline meines Lieblingssettings NEW YORK CITY. Die Farbwahl ist super schön. Durch die Farben wirkt das Buch sehr dezent aber äußerst edel. Einfach ein optischer Hingucker.

Die Charaktere waren mir von der ersten Minute an total sympatisch. Elodie würde ich als eine schlagfertige, offene Persönlichkeit beschreiben, die immer frei raus sagt, was sie von einer Person oder Situation hält.  Hollis ist ein ehr angespannter, aber durchaus sehr attraktiver Geschäftsmann. Er ist etwas verschlossener, aber weil er einfach ein paar Schutzmauern aufgebaut hat. Hailey ist auch eine kleine Zaubermaus. Sie ist für ihre 11 Jahre durchaus sehr weit und auch eine offene und kommunikative Person.

Die Geschichte war einfach wirklich von Anfang bis Ende der Oberknaller. Ich musste so oft, so los lachen. Da der Schlagabtausch zwischen Elodie und Hollis, aber auch irgendwann zwischen Hollis und Hailey oder Hailey und Elodie oder einfach nur Sprüche von Elodie oder Hailey einfach so zum Brüllen waren, musste ich so oft unterbrechen und mich erstmal wieder beruhigen. Für mich war es sehr überraschend, dass relativ schnell die Gefühlslage von Elodie gegenüber Hollis und umgekehrt auf den Tisch gekommen ist. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich ja noch nicht, dass es doch der richtige Zeitpunkt war, dass dies auf den Tisch kam.

Zum Ende hin wurde es dann richtig emotional und ich habe wirklich auch einige Tränchen verdrückt. Irgendwann war der lustige Part einfach zu Ende und es wurde doch echt ernst und nicht so schön. Allerdings hat es einfach die komplette Mischung gemacht.

Mein Fazit:

Die Mischung hat es wirklich gemacht und ich war einfach von der ersten Minute an verliebt. Verliebt in Hollis. Verliebt in Elodie. Verliebt in das Cover und am Ende in die ganze Geschichte. Ich kann sie euch einfach nur empfehlen und wer die Bücher dieser beiden Autorinnen auch so gerne liest, wie ich, wird auch bei dieser Geschichte nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Ich finde es toll, dass es mal so eine richtig schöne lange emotionale Geschichte von den beiden ist.