Eine sehr gelungene Mischung aus Tiefgang, schlagfertigen Dialogen und Humor

Park Avenue Player -

Park Avenue Player
von VI Keeland

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft... Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt...

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elodie und Hollis geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, auch wenn es mir bei Hollis in bestimmten Punkten etwas zu schnell ging. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Hailey, Hollis Nichte, hat mich mit ihrer Schlagfertigkeit und Stärke mehr als für sich eingenommen, aber auch Elodies Freundin Bree hat mich mit ihrer Stärke beeindruckt.

Trotz der „Abneigung auf den ersten Blick“ merkt man die Anziehung zwischen Elodie und Hollis. Der Schlagabtausch der beiden sorgt für so manche Lacher, aber auch Hailey sorgt mit ihren Sprüchen für gute Laune. Auch wenn es immer wieder was zu lachen gibt, so kommt der Tiefgang nicht zu kurz, nicht nur wegen der Vergangenheit der Charaktere, sondern auch wegen der schwerkranken Bree. Besonders schön fand ich auch die Beziehung zwischen Elodie und Hailey und wie auch Hollis immer mehr, auch dank Elodie, ein stabiler Faktor in Haileys Leben wird.

Eine sehr gelungene Mischung aus Tiefgang, schlagfertigen Dialogen und Humor sorgt für eine unvergessliche Lesezeit. Lediglich Hollis Entwicklung/Wandlung ging mir in bestimmten Punkten zu schnell voran, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Tiefgang und Humor nicht widerstehen kann.

Fazit:

Eine sehr gelungene Mischung aus Tiefgang, schlagfertigen Dialogen und Humor sorgt für eine unvergessliche Lesezeit. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorinnen.