Elodie und Hollis

Park Avenue Player -

Park Avenue Player
von VI Keeland

Dies ist nicht das Buch, welches ich von den beiden Autorinnen lese, so ist der Schreibstil gewohnt flüssig und sehr gut zu lesen. Er ist weder gespickt von zu vielen Metaphern, noch von Fremdwörtern o.ä.
Die beiden Protagonisten konnten mich diesmal aber nur bis zu einem gewissen Grad überzeugen, insbesondere der männliche Protagonist konnte mich nicht direkt packen.

Hollis war ein typischer Protagonist, erfolgreich, reich, mächtig und unnahbar. Bis er eben bei Elodie auftaute und seine verletzliche Seite zeigte. Es war alles glaubwürdig aufgebaut, aber eben nicht wirklich neu oder überraschend, es war eine vorhersehbare Geschichte und eine sehr vorhersehbare Entwicklung. Das fand ich sehr schade. Ein kleines Highlight war aber der Umgang mit seiner Nichte Hailey. Das war wirklich niedlich wie unbeholfen Hollis dabei meistens war.

Elodie hingegen ist schlagfertig, sensibel und sehr sexy. Also ebenfalls bekannt aus den Romanen des Autoren Duos. Trotzdem konnte mich ihre verletzliche Seite und ihre Schlagfertigkeit sehr mitnehmen und das ein oder andere mal zum Schmunzeln bringen. Besonders in Kontakt mit ihrer besten Freundin, die sehr krank ist, kamen die berührenden Momente.

Die beiden Protagonisten haben unbestreitbar eine tolle Chemie miteinander und das ein oder andere Wortgefecht ist definitiv unterhaltsam gewesen. Mein kleiner Wehrmutstropfen war aber einfach das fehlende Gefühl. Beide haben eine schwere Vorgeschichte und diese hindert sie daran sich aufeinander einzulassen, soweit verständlich, aber es zieht sich eben doch ein wenig bis sie sich endlich trauen.

Im letzten Drittel kommt es dann zu einer überraschenden Enthüllung, die mich wirklich mitgenommen hat und das Ganze in einem anderen Licht hat aussehen lassen Diese Entwicklung mochte ich wirklich sehr, da sie der Geschichte die Tiefe brachte, die sie dringend brauchte.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte, die mich unterhalten konnte, aber erst im letzten Drittel wirklich Tiefe entwickelt hat, was dem Rest ebenfalls gut getan hätte.
Alles in allem eine tolle Geschichte, die mit witzigen Dialogen und einer emotionalen Wendung punkten konnte.