Zwei Streithähne

Park Avenue Player -

Park Avenue Player
von VI Keeland

absolut witzig und unterhaltsam

Der Klappentext: „Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt…“

Zum Inhalt: Elodie ist auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch als Nanny, denn von ihrem alten Job als Treutesterin hat sie genug. Dumm nur, dass sie auf dem Weg dorthin mit einem teuren Mercedes kollidiert. Ihrem alten Jeep macht das nichts aus, aber der Fahrer des Mercedes hat eine ganz andere Einstellung zum Unfallhergang. Natürlich kann die offenherzige und durchaus vorlaute Elodie ihre große Klappe nicht zähmen. Das ist nur das erste der hitzigen Wortgefechte in diesem Roman. Noch dummer ist allerdings, dass sie bei ihrem Bewerbungsgespräch ausgerechnet ihrem Unfallgegner gegenübersitzt. Dass der keine gute Meinung von ihr hat ist ja klar. Doch Hollis braucht dringend jemand für seine elfjährige Nichte Hailey und so bekommt Elodie den Job.

Park Avenue Player stammt aus der Feder des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Und wie in ihren anderen Büchern konnte mich das Duo mit einem sehr flüssigen Schreibstil, der sich einer modernen, zeitgemäßen Sprache bedient und sehr leicht zu lesen ist, überzeugen. Die Geschichte wird abwechselnd von Elodie und Hollis in Ich-Form erzählt, dadurch kommen einem die beiden Protagonisten sehr lebendig vor und vor allem ihre Streitgespräche und Zankereien lockern die Geschichte mit ihrem Humor wirklich auf.
Das Autorenduo schafft es auch dieses Mal ihre Leser mit viel Witz und Humor durch die Story zweier willensstarker Charaktere zu führen. Auf diese Weise gelingt es den beiden Autorinnen ein durchaus bekanntes und bewährtes Thema einen neuen Schwung und eine neue Richtung zu geben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung an alle, die eine moderne und humorvolle Liebesgeschichte mit einer gewissen Prise (niveauvoller) Erotik mögen.

Ich danke dem Lyx Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.