Eine wunderschöne Geschichte!

Park Avenue Player -

Park Avenue Player
von VI Keeland

•Park Avenue Player von Vi Keeland und Penelope Ward•

Als ich in diese Geschichte gestartet bin, hatte ich nicht die leiseste Ahnung, was mich erwarten würde, doch ich habe ziemlich schnell festgestellt, dass es ein wunderschönes Meisterwerk und ein Herzensbuch ist. Hollis und Elodie hatten mich sofort und ich habe jede Seite in diesem Buch sehr genossen!

Ich bin zwar eigentlich kein Fan von richtigem Menschen auf dem Cover eines Buches, aber dieses hier hat in seiner Gestaltung schon etwas, das ich total gerne mag und irgendwie verwegen und geheimnisvoll wirkt. Der Schreibstil der zwei Autorinnen hat mich von der ersten Seite an völlig um den Finger gewickelt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte. Es war so emotional, authentisch, fesselnd, flüssig und knisternd geschrieben, dass ich von Seite zu Seite ein Stückchen mehr in die Geschichte hineingezogen wurde.

Elodie war wohl mal die sympathischste Protagonistin überhaupt! Sie hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen und mich so so oft zum Schmunzeln gebracht. Ich habe ihre Schlagfertigkeit, ihren Biss und ihre Entschlossenheit einfach nur geliebt. Sie war selbstbewusst und nicht einer dieser 0815 Charaktere, bei dem man ständig den Kopf schütteln wollte. Außerdem war sie einfach echt cool und total liebenswert. Hollis hat mich bestimmt durchgehend auf die Palme gebracht, aber ich kam nicht drum herum, mich in ihn zu verlieben. Er mochte nach außen hin vielleicht ein knallharter Geschäftsmann gewesen sein, aber innen war er so viel mehr: liebevoll, sorgsam, süß, humorvoll und selbstlos. Er hat mich oft zum Lachen gebracht und mich gleichzeitig unglaublich verrückt gemacht. Zudem finde ich es wunderbar, dass er seine Nichte ohne Wenn und Aber aufgenommen hat. Aber ja, er konnte auch ein ganz schöner Mistkerl und Schnösel sein, aber das war irgendwie liebenswert.

Addison hat mir von den Nebencharakter wohl eindeutig am besten gefallen. Die Frau hatte ebenso Biss und hat kein Blatt vor den Mund genommen, was einfach nur super unterhaltsam war. Ich glaube, sie hat mich sogar öfter als Elodie und Hollis zum Lachen gebracht. Aber irgendwie mochte ich auch Hailey unglaublich gerne. Dieses Kind hatte es mit seinen 11 Jahren wirklich faustdick hinter den Ohren, sie war unverschämt, direkt, aber genauso süß. Auch Bree war mir größtenteils sehr sympathisch, auch wenn mich die Auflösung in Bezug auf sie zum Ende hin echt schockiert hat.

Wie schon gesagt, bin ich völlig ahnungslos in die Geschichte gestartet, ehe mir von Seite zu Seite mehr bewusst geworden ist, was für ein unglaubliches Meisterwerk ich in meinen Händen gehaltn habe. Von Seite zu Seite habe ich die Geschichte ein bisschen mehr geliebt und so unglaublich viel gefühlt. Der Einstieg war einfach so unfassbar unterhaltsam und lustig, dass es mich gleich packen konnte. Die Spielchen, Neckereien und die Kappeleien zwischen Elodie und Hollis bereits bei dem Unfall waren einfach nur fantastisch und haben mir ein Dauergrinsen aufs Gesicht gezaubert. Und anstatt irgendwann nachzulassen, wurde die Geschichte nur immer besser. Diese Anziehung zwischen Elodie und Hollis war wirklich unfassbar intensiv und aufwühlend und ebenso wunderschön. Auch wenn beide von Anfang keine Beziehung wollten, war diese Anziehung zwischen ihnen schwer zu ignorieren und hat dazu verleitet, dass man sich so sehr gewünscht hat, die beiden geben sich ihren Gefühlen endlich hin. Ich habe sie zusammen wirklich sehr geliebt, auch wenn sie mich manchmal etwas verstört haben(ich sag nur Tanga). Was ich auch sehr toll fand, war, dass man zwischen durch noch ein bisschen was über die Beziehung zwischen Hollis und seiner jetzt Ex-Freundin anhand von kleinen Rückblicken erfahren hat. Auch wenn ich anfangs nicht wusste, welchen Sinn das genau hatte, wurde es zum Ende hin bald ziemlich wichtig. Denn dieses eine letzte Ereignis am Ende hat allem eine andere Bedeutung gegeben und mich so sehr überrascht, dass ich es kaum fassen konnte, in was ich da geraten bin. Plötzlich haben auch die Rückblicke einen Sinn gemacht und die Handlungen einer ganz bestimmten Person. Und zu sehen, wie die Liebe zwischen Hollis und Elodie daran leiden musste, hat mir das Herz gebrochen, bis das wunderschöne Ende es schließlich wieder geheilt hat.

Fazit: abschließend bekommt die Geschichte von Elodie und Hollis definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil es so ziemlich zu einem Jahreshighlight für mich geworden ist. Die Charaktere, der Schreibstil und die gesamte Story waren einfach nur zum Verlieben!