Tolle Lovestory

Park Avenue Player -

Park Avenue Player
von VI Keeland

Elodie ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch als sie in einen Unfall verwickelt wird. Der, leider sehr attraktive und unsympathische Unfallgegener gibt ihr die alleinige Schuld und sie liefern sich ein hitziges Wortgefecht. Wenig später stellt sie fest, dass ihr Unfallgegener Hollis auch ihr potentieller, neuer Chef ist. Letztendlich bekommt sie den Job und lernt auch Hallig näher kennen. Doch er glaubt nicht mehr an die Liebe, wurde einst tief verletzt...

Ich habe vor kurzem mein erstes Buch von Penelope Ward gelesen und war begeistert. Da ich von dem Autorenduo schon viel Gutes gehört habe, musste ich das Buch einfach lesen.

Der Schreibstil ist wirklich toll. Einfach, witzig, spritzig und frisch. So toll. Und die Ich-Erzählformbaus der Perspektive beider Hauptprotas finde ich immer toll. Als Leser weiß ich dann ja meist mehr als die Protas :-)

An Gefühlen konnte ich bei mir selbst auch die komplette Gefühlspalette abspielen. Von total witzig bis zutiefst betrübt war alles dabei. Für mich Dinge, die ein gutes Buch ausmachen.

Die Geschichte ist wirklich eine tolle Lovestory und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Die Protas waren wirklich sympathisch. Auch Hollis hat sich dann ja recht schnell zu einem sympathischen Menschen gewandelt. Bei seinem Ballast, den er so trägt, ist es aber ja nicht verwunderlich.

Auch ernstere Themen wurden aufgegriffen, mir ging allerdings die Auflösung dann etwas zu schnell. Besondere Tiefe habe ich zwar nicht erwartet, denn es handelt sich hier ja in erster Linie um Unterhatungsliteratur. Ein wenig mehr Beschäftigung mit dem gegebenen Thema hätte dem Buch aber sicher nicht geschadet.

Unterhalten hat mich das Buch auf alle Fälle sehr gut und ich werde sicher weitere Werke des Autorinnenduos lesen.