Rezension

Dann lieber ein klassisches Märchen

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Bewertet mit 2.5 Sternen

Viele haben geschrieben, es wäre wie ein modernes Märchen... Ähm... NEIN, ist es nicht.
Es ist eine typische kitschige Geschichte für Teenager oder Young adults.
Cinder& Ella ist eine schlechte Anspielung auf Cinderella. Mit allem drum und dran, auch mit der stiefmutter und -schwestern.
Die Geschichte hätte wirklich funktionieren können und es ist wirklich mal was anderes. Auch die gut ausgearbeiteten Charaktere der hauptprotagonisten und Nebencharaktere.
Aber im letzten Drittel ist es einfach zu schmalzig kitschig. Es war so cringe, dass ich gute 50-80 Seiten grob quergelesen habe um mir die Auflösung der letzten 25 Seiten reinzuziehen. Und oh wunder, ich hatte nichts verpasst, trotz der locker gelesenen vorseiten.

Also, das buch ist wirklich nur was für Leute, die richtig kitschige sachen lesen. Deren Handlungen toooootal unrealistisch sind und auch sonst keinen wert auf vernünftigen Leseinhalt legen.
Man merkt eben, selbstpublizierer. Ein richtiger Verlag und Lektor hätten aus der geschichte eventuell was gutes raus geholt. Ohne cringe moments.