Eine moderne Cinderella-Story

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Die Geschichte:

Ella hat leider einen schweren Autounfall und verliert dabei ihre Mutter. Sie muss deshalb zu ihrem Vater nach L.A. ziehen. Nach langer Zeit meldet sie sich bei ihrem langjährigem Chatfreund Cinder wieder. Dieser ist so begeistert, dass sich Ella nach langer Zeit wieder bei ihm meldet und sein Herz schlägt höher. Denn er ist schon länger heimlich verknallt in Ella. Was diese aber nicht weiß... Er ist einer der angesagtesten Schauspieler Hollywoods. Diese Wahrheit könnte Ellas Leben nochmal komplett durcheinander wirbeln. Dabei will Ella nur eins.... ihr altes Leben zurück.

Dieses Buch liegt bei mir schon länger im SuB und nun war es endlich soweit.

Das Cover gefällt mir aufgrund seiner Farben sehr gut. Es ist zwar schlicht vom Bild her, aber die Farben sind wirklich sehr sehr auffällig. Richtig toll.

Mit hatte der Titel dieses Buches direkt angesprochen. Cinder & Ella.... Cinderella. Und da ich immer gerne den Disneyfilm Cinderella gelesen habe, hat mich der Titel einfach angesprochen.

Ein bisschen kann man sogar sagen, dass das Buch eine kleine Andeutung an Cinderella hat. Eine extrem moderne Version von Cinderella und mit nicht ganz komplett biestigen Stiefschwestern und biestiger Stiefmutter.

Der Schreibstil von Kelly Oram hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich flüssig und recht schnell lesen. Es hat mir viel Freude bereitet, diese Geschichte zu lesen.
Wollte mich gar nicht von dieser Geschichte trennen.

Die Charaktere haben mir echt extrem gut gefallen. Ich fande Brian alias Cinder wirklich am sympatischsten. Er ist so aufmerksam und mega geduldig. Er ist mit Herzblut bei der Sache. Sei es im Privatleben oder im Job. Ich fande ihn mega authentisch. Aber auch Ella ist eine wahre Persönlichkeit. Was ihr wiederfahren ist, war schlimm. Ich habe direkt am Anfang vom Buch so gelitten. Sie ist eine so mutige Person. Was sie alles erreicht hat, dass gibt wirklich einem selbst den Mut, einfach sein Ding durchzuziehen.
Auch alle Nebencharaktere waren mir sehr sympatisch.

Mein Fazit:

Ich war extrem beigeistert von dem Buch und wollte gar nicht, dass das Buch endet. Zum Glück gibt es ja noch einen zweiten Band zu Cinder&Ella. Das Gute ist, dass man aber dieses Buch auch lesen kann, ohne das zweite Buch danach zu lesen. Dieses Buch hat kein offenes Ende. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich habe es geliebt und war von der Geschichte einfach nur mitgerissen.
Es hat so ein schönes Statement:

EGAL WIE DU AUSSIEHST, WO DU HERKOMMST ODER WER DU BIST.... DU BIST SCHÖN!!!!