Das selbstdenkende PC-Game hat sich weiterentwickelt

Erebos 2 - Ursula Poznanski

Erebos 2
von Ursula Poznanski

Erebos und mich verbindet eine ganz besondere Beziehung. Als ich damals mein Praktikum im Buchhandel absolviert hatte, nachdem mir bewusst geworden ist: In dieser Branche will ich arbeiten! - habe ich von den Kolleginnen Erebos geschenkt bekommen. Damals noch ein gerade durchstartender Geheimtipp. Und was soll ich anderes sagen als die Wahrheit: Ich konnte es damals nicht mehr aus der Hand legen!

Die Jahre vergingen und Erebos wurde sogar irgendwann dann mal aussortiert, weil ich dachte, dass ich es sicher nicht noch einmal lesen würde: Doch dann kam der Sommer 2019 und ich erfuhr von der Veröffentlichung von Teil 2. Dieser wurde natürlich sofort vorbestellt, auch wenn ich Bedenken hatte wieder "in die Story zu finden".

Tag X kam und nun habe ich es endlich geschafft mir dieses Buch vorzunehmen! Es dauerte keine zwanzig Seiten und ich war wieder mittendrin im Geschehen-  und die Tatsache, dass sich Erebos an die heutigen technischen Gegebenheiten angepasst hat, fand ich sehr beeindruckend.
 Ein selbst denkender PC war schon heftig, aber die Vorstellung eine App auf deinem Handy könnte dich dermaßen ausspionieren und lenken.... wobei das wahrscheinlich näher an der Realität sein dürfte, als mir lieb ist.

Die Handlung dieses Buches nimmt im klassischen Poznanski-Stil schnell an Fahrt auf und weiß mit vielen Plottwists zu überzeugen.

Die Charaktere - vor Allem Nick - haben sich stimmig weiterentwickelt und auch die Neulinge in der Runde wissen zu überzeugen.

Fazit:

Ein Buch, dass für jeden Fan ein Muss ist! Ich wünschte nur, es wäre nicht noch so lange auf meinem SuB geblieben.