Etwas schwächer als Band 1

Erebos 2 - Ursula Poznanski

Erebos 2
von Ursula Poznanski

Erebos mochte ich sehr gerne und habe mich auf den zweiten Teil gefreut. Ich war neugierig was es diesmal mit Erebos auf sich hat. Band 2 konnte mich überzeugen aber dennoch kommt er nicht an Band 1 ran.

Erebos taucht als App auf und zieht Nick wieder in seine Welt. Auch der junge Derek lernt Erebos kennen. Die Geschichte besteht zunächst aus zwei Strängen. Einmal wird aus Nicks Sicht erzählt und einmal aus Dereks. Beide haben erst einmal nur Erebos gemeinsam aber die Stränge verflechten sich langsam zu einem großen.

Ich bin sofort wieder in die Welt von Erbebos eingestiegen und das Spiel konnte ich mir sehr gut vorstellen. Es hat einige Zeit gedauert bis es spannend wurde aber ab dem Zeitpunkt war ich gefesselt.

Man trifft auch viele Figuren aus Teil 1 wieder, dazu kommen auch einige neue. Das Ende war spannend und unvorhersehbar aber wirklich umgehauen hat es mich nicht. Die Lösung war zu "einfach". Ich habe etwas viel komplexeres und größeres erwartet.

Dennoch konnte es mich gut unterhalten und es hat mir Spaß gemacht die Welt von Erebos erneut zu betreten.