Definitiv "Nein" zu: Untreue

Untreue
von Paulo Coelho

Das "Nein" in der Überschrift bezieht sich auf die Tatsache einer begangenen Untreue ebenso wie auf dieses Buch:-)

Dieses Buch konnte mich nicht überzeugen, da nutzt auch die Berühmtheit des Autors nichts. Was will er mit diesem Buch sagen? Es handelt von einer gelangweilten und unzufriedenen Anfangsdreißigerin, die uns die Namen ihrer beiden Kinder sowie ihres Ehemannes verschweigt - den ihres Liebhabers aber zu nennen für angemessen hält - , es aber der Erwähnung wert findet, dass besagter Gatte Platz 300 auf der Liste der reichsten Schweizer einnimmt. Genau aus diesem Grund hätte sie es nicht nötig, zu arbeiten, was sie aber tut und was ihr - Stichwort "Selbstverwirklichung" - auch niemand missgönnt. Nur füllt ihr Leben sie trotz der von einem philippinischen Kindermädchen erzogenen Kinder, zweier Männer und beruflicher Tätigkeit leider so gar nicht aus. Vermutlich soll man aus dieser Coelho-Erzählung auch wieder irgendetwas lernen. Kann ich aber echt nicht, tut mir leid. Ich habe die zweite Hälfte des Buches dann auch nur noch quergelesen.