Ein wirklich sehr schönes Buch, in dem man zwischen den Zeilen lesen kann

Untreue
von Paulo Coelho

Als absoluter Paulo Coelho Fan, hab ich mich natürlich sehr gefreut, dass es ein neues Buch von ihm gibt.
Die Hauptfigur Linda finde ich zum Teil schon richtig skrupellos. Linda, hat eigentlich alles, von dem die meisten Frauen träumen. Zwei tolle Kinder, einen
führsorgenden Ehemann, einen interessanten Job als Journalistin und dazu nach das nötige Kleingeld. Was will man mehr? Dennoch fällt sie mehr oder weniger in eine Depression und versucht sich ihren Alltag durch eine Affaire zu versüßen.
Ein Buch mit Tiefgang. Wie bei den meisten Coelho Büchern steckt bei diesem Buch vieles zwischen den Zeilen und es regt wirklich zum Nachdenken an.
Nicht selten kommen einem die Phrasen irgendwie bekannt vor, jedoch würden wahrscheinlich nur wenige so überzogen handeln, wie Linda.
Das Buch regt auch dazu an, achtsamer zu sein, achtsam mit der Liebe umzugehen, denn sie ist ein Gechenk und kann nicht einfach gefordert werden. Absoult bemerkenswert finde ich die Lindas Mann. Wie er mit der ganzen Sache umgeht, zeigt schon von Stärke. Doch nun genug, ich möchte ja nicht alles verraten.
Sehr angenehm fand ich die Unterteilung in relativ kleine Leseabschnitte. Das förderte bei mir die Sucht " einer geht ja noch ", so dass ich das Buch recht schnell durchgelesen habe. Bestimmt werde ich das Buch später nochmals zur Hand nehmen und neue Hintergründe und Phrasen entdecken.
Fazit, ein absolut lesenswertes Buch.