Sehr schwacher Coelho!

Untreue
von Paulo Coelho

Schlechtestes Coelho Buch, dass ich je gelesen habe. Langweilig, langwirig, unglaubwürdig. Reine Zeitverschwendung!

Kann das Leben mit dreißig schon vorbei sein? Linda hat alles: Erfolg als Journalistin, einen liebenden Ehemann, Kinder. Doch das Entscheidende fehlt. Auf der Suche nach echter Erfüllung flieht die junge Frau aus ihrer äußerlich perfekten Welt und stürzt sich in eine Affäre mit einem Jugendfreund. Ein erotisches Abenteuer, in dem sie ihre inneren Abgründe kennenlernen muss, um ihre Seele neu zu finden. Denn: Wenn du nicht geliebt hast, hast du nicht gelebt!

meine Meinung:
Ich habe schon einige Bücher von Coelho gelesen und wusste, dass ich meistens etwas Zeit brauche um in das Buch reinzufinden...tja...bei diesem Buch war es anders.

Eine depressive Frau, die alles hat, aber in ihren Leben fehlt etwas. Eigentlich ja eine interessante Idee, aber trotzdem konnte es mich nicht packen, fesseln, mir gefallen. Woran das wohl lag?
Vielleicht an Lindas ständigem Meinungsänderungen? Ihrem Betrug? Ihrer krankhafen Eifersucht jemanden gegenüber, der NICHT ihr Ehemann ist?
Ich weiß nicht...vielleicht alles zusammen?

Coelhos Bücher haben meistens einen Sinn, sie haben ein Statement, eine Lehre, wenn man es so nennen will. Dieses Buch?
Tjaa...das Statement sollte vermutlich "Liebe dein Leben" oder so sein, aber eigentlich kommt eine raus wie: "Such dir einen nicht eifersüchtigen Mann und betrüge ihn mit deiner Jugendliebe - just have Fun".

Die Schreibweise ist nicht schlecht, aber eben eintönig. 320 Seiten lang lernt man Linda kenne, schüttelt über sie den Kopf und - so erging es mir - versucht etwas symphatie für sie zu finden....Fehlanzeige O.o

Fazit:
Eintönig, das Buch war Eintönig, dementsprechend langweilig und wirklich schwer wieder IN die Hand zu legen. Am Anfang hatte ich ja noch Hoffnung, aber *pufff* erloschen, zerstört. Schade. Coelho schreibt eigentlich genial, aber dieses Buch war langweilig. Ich gebe 2 von 5 Sternen her, weil die Idee nicht schlecht ist, die Schreibweise auch in Ordnung, nur der Rest war....tja...verbesserunswürdig! Ich kenne besseres und kann somit sagen: Keine Leseempfehlung!