"Die dunkle und helle Seite der Medaille"

Selbst in dunkelster Nacht -

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte.

Nach einem tragischen Unfall zieht Kieran in eine andere Stadt. Er zieht sich zurück und möchte niemanden an sich ranlassen. Auf seiner neuen Arbeitsstelle trifft er auf die immerzu glückliche und fröhliche Liora. Doch der Schein trügt. Auf den ersten Blick haben die Beiden nichts gemeinsam oder doch? Etwas was sie verbindet, ist ihre Leidenschaft zu Blumen.

Kieran hat schon einige Verluste hintersich und diese prägen ihn seitdem.
Liora hat Selbstzweifel und ein Problem mit Selbstliebe.
Beide schaffen es zu dem anderen durchzudringen und sich aufzubauen.
In beide Charaktere kann man sich gut hineinversetzen und man leidet mit ihnen.
Vor allem Liora bessert sich und lernt mit der Vergangenheit abzuschließen. Kieran macht zwar auch den Anschein, doch erleidet er einen Rückschlag. Darum wird es wohl in Band 2 gehen.
Nebencharaktere die mir gefallen sind Jo und Avery. Sie wollen nur das Beste für ihre Freunde, weshalb sie ihnen manchmal einen Schubser in die richtige Richtung geben.
Das Cover ist mit der dunklen Farbe sehr ansprechend und passt auch gut zum Thema. Der Schreibstil ist gut und es gibt Kapitel aus der Sicht von Liora und Kieran.
Die Geschichte ist sehr rührend, aber auch sehr düster. Ich kann sie jedem empfehlen, der in eine sehr emotionale Geschichte eintauchen will.