Unheimlich tiefgründig

Selbst in dunkelster Nacht -

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Ich habe dieses Buch total geliebt und an so vielen Stellen Tränen in den Augen gehabt oder anderweitig berührt war wie selten. Obwohl ich eine Weile für die Lektüre gebraucht habe, war es für mich ein Romance-Highlight und ich freue mich total auf den zweiten Band und finde es sehr schade, dass dieser erst nächsten Mai kommen wird. Die beiden Hauptcharaktere haben mich beide von sich überzeugen können und ich fand ihre Geschichte total süß und harmonisch trotz all ihrer Bausteine. Natürlich verbindet sie auch die Trauer um verlorene Menschen, was hier auch wirklich gut zur Geltung kam. Genauso wie der Grumpy X Sunshine Trope, den ich hier auch wirklich passend fand. Auch die Arbeitsstelle der beiden - der Blumenladen - hat mir sehr gut gefallen und dieser hat eine gewisse Fröhlichkeit in die doch sehr traurige und tiefgründige Geschichte gebracht. Die Nebenfiguren mochte ich auch sehr (vor allem Avery, also die beste Freundin des Protagonisten) und der Schreibstil war auch richtig gut. Für mich also ein ganz klares 5-Sterne Buch.