Toller Debütroman!

Selbst in dunkelster Nacht -

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Mit "Selbst in Dunkelster Nacht" ist Ali Kassemyar ein echt toller Debütroman gelungen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Liora und Kieran erzählt, die beide in ihrer Vergangenheit schon einiges durchmachen mussten. Ich fand es toll zu beobachten, wie sich die beiden immer mehr angenähert haben und sich schließlich dem jeweils anderen geöffnet haben. Besonders Kieran, der anfangs noch sehr zurückgezogen und still war, hat mit Liora an seiner Seite eine tolle Entwicklung durchgemacht. Auch die Nebencharaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Besonders gerne mochte ich Jo und Avery. Jo war einfach so liebevoll und man hat direkt gemerkt, wie wichtig sie für Liora ist. Avery und Kieran verbindet eine sehr enge Freundschaft und ich fand es super, dass sie nicht locker gelassen hat, obwohl Kieran anfangs so abweisend war.
Das Buch ließ sich sehr schnell lesen bzw. in meinem Fall hören, weil immer etwas passiert ist und ich sehr mit den beiden Protagonisten mitgefiebert habe.
Das Buch handelt von Themen, die potentiell triggern können, wie Mobbing, Trauer und Verlust. Ich fand es gut, dass im Hörbuch als erstes darauf hingewiesen wurde. Insgesamt hat mir das Buch/Hörbuch sehr gut gefallen und nachdem es am Ende einen echt fiesen Cliffhanger gab, möchte ich unbedingt wissen, wie es in Band 2 weitergeht. Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.