Verluste, die das Leben verändern

Selbst in dunkelster Nacht -

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Liora muss einen schweren Verlust verarbeiten, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Während ihrer Arbeit im Blumenladen merkt sie schnell, dass ihr der Kontakt zur Kundschaft gut tut. Als sie eines Morgens im Blumenladen auf ihren neuen Arbeitskollegen Kieran trifft, beschleicht sie das Gefühl, dass auch er einen schweren Verlust erlitten haben muss. Während sie Kieran alles zeigt, merkt sie, dass er ein Händchen für Blumenarrangements hat und ist fasziniert.

Doch was ist den beiden passiert? Welchen Verlust müssen die beiden verarbeiten? Werden sie es schaffen, den Verlust zu bearbeiten?

Liora ist eine junge Frau, die einen wichtigen Menschen verloren hat. Doch durch ihre Chefin, die gleichzeitig auch die Mutter ihrer besten Freundin ist, kommt sie langsam ins Leben zurück. Kieran hingegen scheint durch den Verlust festzustecken und nicht zurück ins Leben zu finden. Er ist jung und wirkt gebrochen. Beide zusammen müssen versuchen, den Verlust geliebter Menschen zu verarbeiten, obwohl das sehr schwer ist.

Das Cover und der Titel passen perfekt zur Geschichte. Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen und ich wurde von dieser fesselnden und schönen Geschichte nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Auch der Spannungsbogen steigt mit jeder Seite immer mehr an. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, sodass man sich die Charaktere bildlich sehr gut vorstellen kann.

Eine tolle Geschichte über Verlust, Verarbeitung und den Weg zurück ins Leben!