Licht und Schatten

Selbst in dunkelster Nacht -

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Liora arbeitet in einem Blumenladen und bekommt einen neuen Kollegen. Kieran wohnt sogar im gleichen Haus wie sie und sie verstehen sich auf Anhieb.  Beide haben eine etwas dunklere Vergangenheit, die in der Geschichte nach und nach ans Tageslicht kommt. Wobei ich es bei Liora das ganz normale Leben nennen würde. Bei Kieran ist es etwas komplizierter. Mir hat gut gefallen, dass sie die beiden mit Respekt und auf Augenhöhe begegneten. Die Dialoge sind warmherzig und emotional gestaltet. Das Hörbuch wird von einer Sprecherin und einem Sprecher gelesen und ist den Charakteren zugeordnet. Beide legen viel Gefühl in ihre Vortragsweise und variieren mit ihren Stimmen. Man kann der Geschichte gut folgen. Das Ende kam für mich etwas abrupt, weckt aber Interesse, was im nächsten Teil passieren wird. Mir hat das Debüt des Autors gut gefallen, es hätten noch ein paar Wendungen eingebaut werden können, um es spannender oder geheimnisvoller zu machen. Aber alles in allem eine schöne Liebesgeschichte.