Selbst in dunkelster Nacht -

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Meine Meinung

Mit eins meiner ersten Romance Stories aus der Feder eines männlichen Autors. Und ich war so gespannt.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, gefällt mir aber wirklich gut und passt von der ganzen Gestaltung auch echt zum Titel und zu der Geschichte.

Protagonisten

Liora hat schon einiges hinter sich, das Mobbing das sie noch heute zeichnet und dann hat sie auch noch einen sehr wichtigen Menschen verloren. Dennoch ist sie so ein fröhlicher und hilfsbereiter Charakter, den man nur so ins Herz schließen konnte.

Bei Kieran brauchte es etwas Zeit bis er sich so wirklich öffnen konnte. Vor allem in Liora hatte er jemanden gefunden, wo er, er selbst sein konnte. Auch er hat schon einiges durchmachen müssen, dass ihm das Leben sehr schwer macht. Aber mit Lioras Hilfe wächst er über sich hinaus. Seine Entwicklung fand ich toll.

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm leicht, dass man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und ehrlich dargestellt. Die Gedanken und Gefühle konnte man gut nachvollziehen und sie nachempfinden.

Fazit

Dieses Buch wurde mit so vielen Gefühlen und einer Tiefe geschrieben, die mich so berührt hat. Vor allem das ganze zwischen Liora und Kieran war so echt und hautnah. Zwischendurch konnte ich die Handlungen von Kieran nicht immer nachvollziehen und teilweise ziehte sich die Geschichte. Aber das Ende hat mich nochmal echt kaputt gemacht und ich sitze hier mit Tränen in den Augen, weil ich es nicht wahr haben will. Man konnte schon erahnen wo das ganze hinführen würde, aber damit habe ich dann nicht gerechnet. Ich brauche ganz dringend jetzt Band 2 und will unbedingt ein Happy End.

Bewertung 4/5 Sternen