Wenn deine Vergangenheit nur aus Dunkelheit besteht

Selbst in dunkelster Nacht -

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Ich muss sagen dass ich das Setting in diesem Blumenladen sehr genossen habe. Ich fand es total cool das Kieran so ein toller Florist ist und auch über die Arrangements und Bedeutungen der Blumen im Buch so viel geschildert wurde. Ich konnte auch Loira´s Ängste und Paniken gut nachvollziehen. Und jetzt kommt das große ABER. Zum Schluß hatte ich wirklich Probleme mit den Problemen von Kieran. Ich konnte nachvollziehen das er dadurch angeschlagen ist aber da ihn nun mal keine wirkliche Schuld trifft und das wurde ja sogar durch ein Gericht bezeugt, war das für mich wirlich schwierig nachzuvollziehen. Ich weiß das jeder ein anderes Angstgefühl hat trotzdem war das für mich persönlich sehr überzogen dargestellt. Zum Schluß konnte ich dadurch auch seine Flucht nicht nachvollziehen, da er ja in Loira ein große Unterstützung hatt und in ihr das Licht gesehen hat. Trotzdem bin ich gespannt wie es nächstes Jahr mit den beiden weitergehen wird. Vor allem weil auch die Nebencharaktere wie Avery oder Tessa absolut liebenswert waren.