Verlust und Leidenschaft

Selbst in dunkelster Nacht -

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

"Selbst in dunkelster Nacht" von Ali Kassemyar ist ein sehr flüssig geschriebener New Adult Roman.

Abwechselnd liest man die Geschichte aus der Sicht der zwei Protagonisten Liora und Kieran.
Beide haben in ihrer Vergangenheit etwas gemeinsam - Sie haben Verlust erlebt und ihr Leben wird davon ganz schön beeinflusst. Themen wie Mobbing, Trauer, Trauma und Tod werden angeschnitten - was ich wirklich gut umgesetzt und wichtig finde. Man kann sich schnell in die Geschichte hinein fühlen.
Aber nicht nur der Verlust verbindet Liora und Kieran. Auch die gemeinsame Leidenschaft zu Blumen bringt sie zusammen, denn sie werden Arbeitskollegen in einem kleinen Blumengeschäft das wirklich wundervoll beschrieben wurde.

Gut gefallen hat mir die kleine Gefühlsachterbahn der beiden und die wirklich langsame Annäherung. Es wirkte nichts überstürzt und wirklich realistisch.

Absolut meine Probleme hatte ich mit Kieran´s Geschichte. Diese wird dem Lesenden wirklich lange verborgen gehalten und hat sich für mich dann irgendwie enttäuschend entpuppt. Zumindest habe ich irgendwie etwas "größeres" erwartet.

Alles in allem lässt sich das Buch aber wirklich gut zwischendurch lesen. Ob ich mir allerdings den zweiten Teil auch holen werde, weiß ich noch nicht. So ganz überzeugt hat mich der erste Teil leider nicht.