Gefühlvoller Roman mit schmerzhafter Vergangenheit

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht (ungekürzt) Roman von Ali Kassemyar
Gesprochen von Harper Audio

Liora musste einen großen Verlust erleiden, der sie bis heute begleitet. Doch ihre aufgeschlossene und fröhliche Art helfen ihr über den Verlust hin weg zu kommen und das Beste daraus zu machen. Die Arbeit an einem der buntesten Orte, einem Blumenladen, helfen ihr mit ihren Gefühlen und ihrem Leben besser um zu gehen. Wäre da nicht ihr neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran, ein verschlossener und stiller Mann der viele Geheimnisse in sich trägt. Eine zarte Freundschaft entwickelt sich doch schon bald muss Liora sich eingestehen, daß seine Vergangenheit viele Schatten auf sein Gemüt legt. MIt kleinen Annäherungen und immer mehr werdenden Gefühlen für einander, versucht Liora ihm zu helfen seine Dämonen auf zu arbeiten. Dabei kommen auch immer mehr Schatten ihrer eigenen Vergangenheit zum Vorschein.

Ein wirklich sehr toller Roman, der Gefühle und Wahrheiten mit einander verbindet. Wer sich seiner Vergangenheit nicht stellt und los lassen kann, wird sein Leben über immer dunkle Tage durchleben. Das und vieles mehr gibt uns das Buch zu verstehen.
Die zarten Annäherungen der beiden und das gegenseitige Kennenlernen und Verständnis für einander bringt dem Leser die Charaktere immer näher.
Währen man Liora nur mögen kann, wird es bei Kieran zu anfangs etwas schwerer. Mit ihrer Art, die Dinge zu sehen wie sie sind und das Beste daraus zu machen, verkörpert sie eine positive Lebenseinstellung, auch wenn sie selbst schweres erlebt hat.
Bei Kieran ist es anders, er tut sich schwer mit seiner Vergangenheit um zu gehen. Er versucht sich zu öffnen, wird aber immer wieder eingeholt und verschließt sich deshalb immer wieder.
Ob es so zu einem Happy End kommen kann ist schwer zu sagen. Liora gibt aber nicht auf.

Die Sprecher waren sehr angenehm zu hören. Anschaulich und Unterhaltsam wurde es nicht langweilig. Die Kapitel sprangen immer wieder zwischen Liora und Kieran hin und her was sehr schön war um beide Sichtweisen besser zu verstehen.
Die Nebencharaktere wie Jo, oder Tessa passten sehr gut ins Buch und gaben dem Buch etwas familiäres.
Die Arbeit im Blumenladen wurde toll beschrieben, manchmal dachte ich mir das ich die Blumen förmlich riechen kann.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe und bin gespannt wie es mit Liora und Kieran weiter gehen wird.
Ein toller Roman den ich sehr gerne weiterempfehlen kann.