Düfte

Shadowscent - Die Blume der Finsternis - P. M. Freestone

Shadowscent - Die Blume der Finsternis
von P. M. Freestone

Klappentext
Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre  verborgenen Wahrheiten erkennen ...
Meinung
Manches kann man stärker riechen, anderes gar nicht. In diesem Buch sind Gerüche auch Gifte und Gegengifte. Ein ganz neues Fantasy Thema.
Die Hauptpersonen sind sich fremd müssen aber gemeinsam eine schier unlösbare Aufgabe erfüllen. Dabei kommen sie sich näher.
Das wird hier nicht mit viel Romantik dargestellt, sondern als eine ganz normale Entwicklung, etwas was sehr schön zu lesen war. Kein überflüssiges Liebesgedöns, dass hier auch nicht gepasst hätte.
Etwas haben mir Erklärungen zu dieser Welt gefehlt, auch Gründe warum einzelne Herrscher nicht grün mit einander sind, fehlten. Auch die anderen Personen kamen etwas zu kurz.
Insgesamt war es trotzdem spannend zu lesen