einfach Dufte!

Shadowscent - Die Blume der Finsternis - P. M. Freestone

Shadowscent - Die Blume der Finsternis
von P. M. Freestone

Shadowscent ist das neue Fantasy-Buch von P.M. Freestone. Dieses spielt in der Welt Aramtesch, in der Düfte die Macht haben. Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten, der Hüterin der Düfte, die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die Beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen.

Meinung:

Das Cover fand ich sehr schön und es hat auch zum Thema gepasst. In dem Buch dreht sich alles um Düfte und die Suche nach dem Gegengift. Das Thema hat mich angesprochen, sodass ich mich gefreut habe es zu lesen. Am Anfang fiel es mir etwas schwer mich in dieser neuen und komplett anderen Welt zurechtzufinden, aber mit der Zeit bin ich in die Welt eingetaucht. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und es hat mich gefreut sie auf ihrer Reise zu begleiten. Die Liebesbeziehung zwischen ihnen fand ich auch sehr schön. Die Spannung war für mich von Anfang bis zum Ende da und auch der Schreibstil war angenehm, obwohl ich manchmal etwas überfordert mit den Begriffen aus der Welt war. Daran habe ich mich aber mit der Zeit gewöhnt. Im Grunde kann man sagen, dass das eine sehr schöne Geschichte ist und nach diesem Cliffhanger freue ich mich auf den zweiten Band. Für alle Fantasyfans eine Leseempfehlung.