Hoffe auf mehr

Shadowscent - Die Blume der Finsternis - P. M. Freestone

Shadowscent - Die Blume der Finsternis
von P. M. Freestone

Das Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es hat zwar sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, aber ich finde es ist noch ausbaufähig. Es ist schön und langweilig zugleich.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, dem man stellenweise gut, aber manchmal auch nicht ganz folgen kann. Ich konnte flüssig lesen, wurde aber nicht immer gefesselt.

Die Handlung
Meine Meinung zu der Handlung ist zwigespalten. Einerseits ist es etwas wirklich tolles und cooles, aber andererseits war es stellenweise langweilig und hat sich gezogen. Ich konnte der Handlung manchmal nicht folgen und habe deswegen nicht verstanden, was passiert ist. Insgesamt war ein ständiges Interesse an der Geschichte da, aber das Lesen hat sich trotzdem gezogen.

Die Charaktere
Von den Charakteren hätte ich gerne mehr erfahren. Irgendwie sind sie mir fremd geblieben und ich kenne ihre typischen Eigenschaften nicht. Ich hoffe im Folgeband wird es besser.

Fazit
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, aber es hat auch ein paar Schwächen, die sich im nächsten Band bessern könnten. Das Ende des Buches verleitet den Leser dazu auf ein nächstes Buch dieser Welt zu warten, aber ich finde, dass das Buch auch so alleine gelesen werden könnte. Es ist empfehlenswert und hat mich gut unterhalten, auch wenn es sich stellenweise gezogen hat und verwirrend war.