Ein Buch zum verlieben

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ! Nach diesem großartigen Buch toben die Glücksgefühle nur so in mir. Das war mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich wusste nicht so wirklich was mich erwartet, da ich aber ein großer Fan von unabhängigen, fröhlichen, selbstbewussten Frauen und Männern mit spannender, düsterer Vergangenheit, die auch eine softe Seite haben, bin, musste ich diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn dieses Buch hat sich wirklich angefühlt, wie nach Hause zu kommen. Mit dem lebensfrohen, gefühlvollen Schreibstil, konnte diese Geschichte einen gar nicht langweilen. Zusätzlich natürlich auch nicht zu vergessen, die unfassbar interessanten und liebenswürdigen Charaktere, die man ab Seite 1 nicht anders als mögen kann.
Tamsin mochte ich sofort, mit ihrer teils frechen und selbst bestimmten Art konnte sie nicht nur Rhys Herz erweichen, sondern auch meines. Sie ist so eine fröhliche, hilfsbereite Person, man kann einfach nicht anders als sie zu mögen. Immer wenn ich mir dachte: Jetzt hast du es aber echt versaut Rhys, sie wird sauer sein!, kommt Tamsin zur Situation und beweist unendlich viel Stärke in dem sie sich immer und immer wieder dazu entscheidet das zu tun, was uns allen so schwer fällt: zu vergeben. Sie musste schon so viel in ihrem Leben durchmachen, lässt sich davon nicht unter kriegen oder hegt Groll, nein im Gegenteil, sie lernt daraus und möchte nicht so sein und trifft jeden Tag aufs Neue die Entscheidung, sich für das Gute und für das was sie liebt einzusetzen, ich denke, so eine starke Frau kann man einfach nur bewundern, sie ist eine perfekt gewählte Protagonistin! Tamsin hat das glückliche Happy-End sowas von verdient, das macht mich als Leserin nochmal um einiges fröhlicher, wenn man sieht, dass so einem liebevollen Menschen auch etwas gutes widerfährt.
Etwas gutes wie Rhys, der auch ein sehr interessanter Charakter ist. Durch seine schwere Vergangenheit, die ihn immer noch stark beeinflusst, klar wie könnte sie auch nicht, trifft er wirklich oft naive Entscheidungen. Was aber nur beweist, dass er eben ein sehr emotionaler Mensch ist und man merkt jedes Mal, wie viel ihm die Leute um sich herum bedeuten. Jedes Mal aufs Neue geht er Risiken ein um die zu beschützen, die er liebt. Das haben Tamsin und er auf jeden Fall gemeinsam. Ich mochte vor allem die Kapitel aus seiner Sicht sehr gerne, weil sie im Bezug auf seine Vergangenheit so unverschleiert waren. Man hat quasi live mitbekommen, was aus passiert, wen man schon in jungen Jahren so vielen schlimmen Menschen ausgesetzt war. Deswegen finde ich es umso stärker von ihm für sich selbst zu entscheiden, dass auch er nicht so sein möchte.
Diese Geschichte handelt von einer wahnsinnigen gefühlvollen Reise, von zweier, liebevollen und starken Menschen, die das Glück auf jeden Fall verdient haben. Auch wenn ich manche Szenen teilweise schon extrem kitschig und verliebt fand, bin ich trotzdem ein riesen Fan von den Beiden und vor allem natürlich on ihren unheimlich süßen Ritualen. Ich bin schon unfassbar gespannt auf die nächsten Teile dieser unglaublich berührenden Serie, denn auch die Nebencharaktere in diesem Buch sind sehr vielversprechend und haben das potential für epische Liebesgeschichten.
Fazit: Ich kann dieses Buch jedem einfach nur empfehlen.