Finde mich. Jetzt

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Worum geht es?: Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist super. Nicht zu kompliziert, aber sehr emotional erzählt und die Charaktere werden gut dargestellt. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Hauptfiguren: Tamsin ist eine Powerfrau. Nach der Trennung von ihrem Exfreund, kehr sie ihren Eltern von heute auf morgen den Rücken. Sie zieht ihr eigenes Ding durch und lässt sich nichts von ihren Eltern aufquatschen. Wie sie ihre Beziehung zu ihrem Opa beschreibt, hat mich sehr berührt.

Rhys ist eher grummelig und nicht besonders redselig. Er muss sich erst an das Leben nach dem Gefängnis gewöhnen.

Endfazit: Ein super Reihenauftakt. Die Geschichte von Tamsin und Rhys hat mir super gefallen. Die Liebesgeschichte wird sehr realistisch und nicht zu schnell erzählt. Mir hat leider noch das gewisse Etwas gefehlt, daher gibt es 4 von 5 Sterne.

Ich kann jedem nur raten, die Bände in der Reihenfolge zu lesen, da alle Charaktere auch in den Folgebänden mit erwähnt werden und dadurch Spoiler-Gefahr besteht.