Mitreißender New Adult - Roman mit Tiefgang

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

„Wie macht sie das nur? Im einen Moment ist die Welt nichts anderes als Schwärze und ich stehe vor einem Abgrund, der mich zu verschlingen droht, im nächsten Moment ist sie bei mir und alles ist scheinbar machbar, ja, beinahe einfach. Die Geborgenheit, die ich bei ihr spüre, macht die Welt nicht nur erträglich, sie macht sie schön.“

In dem Buch geht es um Tamsin, die, um aus ihrem gewohnten Umfeld zu entfliehen, in eine andere Stadt zieht. Sie fängt ein Studium an und begegnet Rhys, der 6 Jahre unschuldig im Gefängnis saß. Zwischen ihnen entsteht eine großartige Liebesgeschichte, die einige Hindernisse überwinden muss.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass für mich in diesem Buch, neben dem grandiosen Schreibstil, die Charaktere besonders positiv herausstechen (Kathinka, du bist meine Königin!). Tamsin ist wie ein Wirbelwind durch Rhys Leben gefegt und hinterlässt eindeutig Spuren. Außerdem ist es so schön zu sehen, wie Rhys mit der Gesamtsituation umgeht, seine teilweise etwas unbeholfene Art, macht ihn sehr sympathisch. Auch die Nebencharaktere sind so liebenswert und facettenreich, dass man richtig Lust auf die Folgebände bekommt.

Vor allem am Ende kommen in der Geschichte nochmal ein paar Wendungen auf einen zu, die ich nicht hab kommen sehen.

Abschließend lässt sich sagen, dass diese Geschichte mich wirklich wunderbar unterhalten hat. Auf der einen Seite so luftig leicht, auf der anderen Seite voller Schicksalsschläge, mit denen Tamsin und Rhys zu kämpfen haben. Die Autorin schafft es Humor und Tiefgang in einem Buch zu vereinen.