Wirklich ganz ganz tolle Geschichte

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Die Geschichte:

Einfach nur weg, das ist das was Tamsin will und durchzieht. Den Zwängen ihres Elternhauses entfliehen und ihre katastrophale Liebe vergessen. Deshalb zieht sie zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley.
Sie möchte sich endlich auf sich selbst konzentrieren und hat der Männerwelt vorerst abgeschworen.
Doch dann trifft sie auf Rhys. Dieser verhält sich am Anfang ehr unnahbar und unfreundlich gegenüber Tamsin, aber irgendwas hat er an sich, das Tamsin nicht fernhalten kann. Tamsin erfährt nach und nach immer mehr von Rhys. Dass er fast sein halbes Leben unschuldig im Gefängnis saß und erst ganz frisch raus ist. Er muss sich in einer Welt zurecht finden, die er noch gar nicht so kennt. Tamsin hilft ihm dabei und dabei kommen sich die beiden immer näher. Doch Rhys hat Tamsin noch nicht alles erzählt und das könnte ihre Verbundenheit für immer zerstören....

Lange habe ich das Buch in meinem SuB schlummern lassen. Ich weiß gar nicht warum, aber bisher wollte ich immer andere Bücher lesen. Doch nun war es endlich soweit.

Das Cover ist wunderschön. Ich meine, stellt man die 3 Bänder der Reihe nebeneinander hat man ein wunderschönes glitzerndes Unendlichkeitszeichen. Das ist doch was. Schon allein dafür, sollte man die Bücher in seinem Regal stehen haben
Aber auch natürlich der Geschichte wegen.

Der Klappentext hatte mich bereits angefixt und ich war gespannt, was mich erwartet.

Ich war von Anfang an hin und weg.
Der Schreibstil von Kathinka Engel ist ein Traum. Für mich lies sich das Buch einfach, schnell und flüssig lesen. Ich war begeistert wie klar und detailreich die Autorin alles beschrieben hat.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys, so dass ich mich extrem gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Man erfährt so aus beiden Welten etwas. Sowohl die Gefühlsebene von Tamsin, als auch die Gefühlsebene von Rhys lernt man so direkt kennen.

Die Geschichte empfand ich als sehr originell und authentisch. Für mich machte die Story Sinn und war weder übertrieben, noch in irgendeine Richtung unrealistisch.

Mein Fazit:

Für mich war dieses Buch einfach wirklich ein Jahreshighlight 2020. Ich wollte das Buch gar nicht weglegen. Daher gibt es ganz klar eine Leseempfehlung.