Ein neues Casting beginnt!

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Ein neues Casting beginnt!

Ich habe bereits die drei Vorgängerbände gelesen und sie waren alle ein absoluter Hit. Hier handelt es um den vierten Teil der Reihe. Diesmal dreht sich alles um America und Maxons Tochter Eadlyn. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Es war zwar nicht so spannend wie seine Vorgänger aber dennoch sehr Unterhaltsam. Ich fand die Vorgänger ein bisschen aufregender, daher für dieses Buch zum Vergleich vier Sterne.

Ich liebe Bücher wo es um Castings geht. Die Buchreihe erinnert mich an den Bachelor, jetzt in diesem Buch an die Bachelorette. Ich fand die Geschichte rund um Eadlyn spannend. In mir lief wieder ein Kinofilm ab. Ich drehte sozusagen meinen eigenen Film zu Selection. Alles wurde so lebendig und real beschrieben, ein Gefühl als wäre man dabei, als würde man alles live beobachten.

Von der ersten bis zur letzten Seite, hat mich das Buch in eine Welt verzaubert, in die Welt von America, Maxon und vorallem in die Welt der zukünftigen Königin Eadlyn. Sie ist ganz anders wie ihre Mutter America, aber auf ihre Art was besonderes. Schon alleine die Auswahl war spannend, wie sie die Kandidaten aussortiert hat, hart aber gerecht. Eadlyn macht das Casting ihrer Eltern zuliebe um die Unruhen im Land aufzuhalten. Sie glaubt nicht an die Große Liebe, vielleicht ist sie ganz in Ihrer Nähe, nur sie weis es nicht. Mir hat hier nur ein wenig mehr Gefühl gefehlt wie ich es bei den Vorgängern gespürt habe. Aber trotzdem konnte mich die Geschichte überzeugen.

Man merkt da stecken so tolle Ideen drinnen. Alles nicht so einfach, den richtigen zu finden, vorallem wenn man garnicht will. Einige Kandidaten wuchsen mir ans Herz. Ich habe einen ungefähren Verdacht für wenn ihr Herz schlägt. In diesem Teil erfährt man es noch nicht. Aber es werden immer weniger Kandidaten.

Was wird im Palast passieren? Welche Männer kämpfen noch um das Herz der Prinzessin? Wird es Intrigen geben oder vielmehr Machtkämpfe? Aufjedenfall! Es war spannend zu lesen, wie sich Eadlyn langsam öffnet. Es war spannend und aufregend. Wird sie die große Liebe finden oder steht sich sich da selber im Weg? Eadlyn ist sehr Starrköpfig, aber weis dennoch was sie will. Sie macht es sich selber nicht einfach. Aber nach und nach merkt man, sie entwickelt Gefühle. Kommt sie ihrer Liebe näher. Der Leser kann manchmal erahnen, für wen ihr Herz schlägt. Aber wer weis, vielleicht liegt man auch falsch.

Die Autorin hat hier eine tolle Geschichte geschrieben. Eine die mich verzaubert hat.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Charaktere sind ihr besonders gut gelungen. Jeder auf seiner Art besonders!

Das Cover find ich echt schön! Ein Mädchen in einem tollen Kleid. Was verbirgt sich hinter diesem Mädchen, welches Schicksal wird sie erfahren? Ich finde allgemein die Cover der Reihe toll. Ein echter Hingucker!