Nicht so gut wie die Vorgänger

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Titel: Selection - Die Kronprinzessin
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 400
Preis: 16,99 Euro

Jetzt muss die Tochter von America, Eadlyn ihren Traumprinzen mitten in 35 Männern finden. Alles könnte perfekt sein - doch Eadlyn hat dem ganzen Casting nur zugestimmt, damit das Volk besänftigt wird. Doch vielleicht lernt sie ja trotzdem ihre große Liebe kennen ..?

Die Autorin hat nach der bisherigen Selection Trilogie mein Herz erobert, was auch sehr an dem Charakter von America lag. Nun ist die Tochter von America der Hauptcharakter in diesem Band und ich war umso gespannter, wie die Autorin dies umsetzen wird.
Ich finde es nicht so gelungen, wie die anderen Teile. Eadlyn wirkt auf mich so königlich und es kommen immer so Sätze wie etwa: ich bin die mächtigste Person in ganz Ilea und ich darf das.
Das nerft einem alles mit der Zeit. Man sah aber ihre zärteliche Seite ab und zu hervorblitzen.
Ich hoffe, dass sie im nächsten Teil etwas weicher wird und sich nicht so arrogant verhält.
Auch America und Maxon kommen natürlich in diesem Band vor - jedoch natürlich deutlich älter. Es war aber schön, etwas mehr von ihrer Geschichte aufzuschnappen und America war mir wieder sofort sympathisch.

Fazit: Die Story hat mich auch nicht sonderlich umgehauen, jedoch will ich dem nächsten Band eine Chance geben.