Ein sehr berührender Roman, der mich zum nachdenken gebracht hat.

Die Butterbrotbriefe -

Die Butterbrotbriefe
von Carsten Henn

Cover: Das Cover finde finde ich ein bisschen zu unscheinbar, aber ich finde, der Titel passt super zur Geschichte.

Inhalt: Es geht um Kati, ihre Mutter ist verstorben und sie möchte einen Neuanfang beginnen. Um mit allem Abschließen zu können schreibt Kati Mensch, die sie verletzt haben, aber Menschen die Kati geholfen haben Briefe auf Butterbrotpapier. Das Butterbrotpapier hat für Kati eine ganz besondere Bedeutung, denn ihr Vater hat sie für Kati gesammelt. Kati trifft eines Tages Severin. Severin lebt auf der Straße, doch seine große Leidenschaft ist die Musik. Doch seit ihm ein schrecklicher Fehler unterlaufen ist hat er sich aufgegeben.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und vor allem den Schreibstill Fans ich sehr poetisch. Ich mochte auch, wie Kati mit ihrer Vergangenheit aufgeräumt hat. Auch mochte ich, dass sie jede Person als Menschen gesehen hat. Severin war auch eine interessante Person und auch wenn sein Fehler sehr schwerwiegend war konnte man förmlich spüren wie in die Sache zerstört hat. Die Nebenfiguren fand ich auch toll und vor allem mochte Katis Onkel.