Rezension

Inspirierend!

Die Butterbrotbriefe -

Die Butterbrotbriefe
von Carsten Henn

Bewertet mit 4 Sternen

Auf Grund des Autors, der für seine besonderen Bücher bekannt ist, war für mich klar, dass ich nun auch endlich mal ein Buch lesen möchte. Da mich der Klappentext hier angesprochen hat, durfte es natürlich direkt einziehen. Die kurze ist relativ kurz und knapp gehalten, trotzdem kommt einiges an Inhalt rüber. Die Geschichte ist nicht wirklich spannend oder fesselnd, sie ist eher ruhig und bedacht. Wir lernen die Protagonisten kennen mit all ihren Stärken und Schwächen, mit all den guten und schlechten Seiten und erkennen, dass sich ein Blick hinter die Fassade oftmals lohnt. Die Butterbrotbriefe sind ein süßer Aufhänger für die Geschichte und bei einigen hatte ich Tränen in den Augen. Sie zeigen wunderbar, dass man mehr hinterfragen sollte, wie das eigene Verhalten bei anderen ankommt und welche Konsequenzen das eigene Handeln hat. Ein inspirierendes Buch!