Rezension

Schön erzähltes Märchen

Die Butterbrotbriefe -

Die Butterbrotbriefe
von Carsten Henn

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die Butterbrotbriefe, ist ein wunderschön erzählter Roman des Schriftstellers Carsten Henn.

Es ist mein erstes Buch von dem Autor.

Der Titel und die schöne Aufmachung hatte mich neugierig gemacht.

Leider wurde ich mit der Protagonistin Kathy nicht so richtig warm. Gut sie hat ein Kindheitstrauma, da sie von der Mutter keine Liebe bekam, aber das ist doch kein Grund für ihre Unfreiheit. Mit fast vierzig kann man sich doch frei gestrampelt haben.

Das Briefeschreiben und vorlesen ist eine prima Idee.

Das Sebastian n als Penner sein Leben fristet finde ich ziemlich feige.

 

Man rätselt lange, was er für ein Problem hat.

Aber genug gemeckert. Es gab auch viele schöne Momente und nette Personen.

Der Autor schreibt diese Geschichte warmherzig und poetisch, deshalb wird es ein leichter guter Unterhaltungsroman.

Ich habe ihn dann doch gerne gelesen.