Ein sehr ergreifendes Buch!

Gated - Die letzten 12 Tage - Amy Christine Parker

ISBN: 9783423760980

Fester Einband: 336 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Amy Christine Parker machte in Lakeland, Florida, ihren Abschluss als Grundschullehrerin und versuchte sich dann in vielen verschiedenen Jobs, bevor sie erkannte, was sie wirklich will: Bücher schreiben. Heute arbeitet sie als hauptberufliche Autorin und wohnt mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und einer unbeschreiblich fetten Katze in der Nähe von Tampa, Florida.

Quelle: Dtv Verlag

Zum Inhalt:

Lyla lebt mit Ihren Eltern in Mandrodage Meadows. Sie verlassen die abgeriegelte Stadt nur 1-2 mal im Jahr. Wie alle in der Stadt, glaubt Lyla das die Stadt sie vor dem Bösen bewahrt. Als der Weltuntergang kurz bevor steht, trifft sie Cody, einen Jungen von außerhalb. Lyla fängt an zu rebellieren....

Das Cover ist gut gelungen und macht neugierig.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Er lässt sich gut lesen. Zu Beginn lernt der Leser das Leben in der Stadt kennen und bekommt einen guten Einblick in die Geschichte. Die Handlung ist recht einfach aufgebaut. Hier finde ich hätte etwas Tempo nicht geschadet. Erst zum Schluss wird die Handlung richtig spannend und plötzlich passiert alles auf einmal.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Lyla mochte ich von Anfang an. Mit Ihr erlebt der Leser die Geschichte und mir viel es nicht schwer mit ihr zu fühlen.

Auch Cody ist gut gelungen. Mann merkt wie gern er Lyla helfen würde, aber nicht wirklich weiß wie er es machen soll.

Pioneer hingegen wirkt zuerst nett und dann erkennt Mann nach und nach seine wahren Beweggründe.

Dieses Buch beschreibt sehr gut das Leben in einer solchen Gemeinschaft. Gerade die Wirkung von Worten wird hier gut beschrieben. Besonders gut gefallen, haben mir auch die Zitate vor jedem Kapitel.

Das Ende war absolut stimmig. Alle offenen Fragen wurden geklärt und zurück blieb eine fassungslose Leserin:)

Mein Fazit:

Ein gutes Buch, fast schon eine Dokumentation. Aber einfach toll geschrieben. Es regt sehr zum Nachdenken an. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!