Wahnsinn

Gated - Die letzten 12 Tage - Amy Christine Parker

Gated - Die letzten 12 Tage
von Amy Christine Parker

~~Inhaltsangabe:

Bis vor Kurzem glaubte die siebzehnjährige Lyla, die Gemeinschaft von Mandrodage Meadows, in der sie mit ihrer Familie lebt, bewahre sie vor dem Bösen in der Welt und dem bevorstehenden Weltuntergang. Dann trifft sie Cody, einen Jungen von außerhalb, und stellt fest, dass sie in Wahrheit in einem perfiden Unterdrückungssystem gefangen ist. Doch Lylas Versuch, gegen Pioneer, den ebenso charismatischen wie gefährlichen Führer der Gemeinschaft, zu rebellieren, führt zum Kampf . . .

Das Cover finde ich total schön, es wirkt bedrohlich und irgendwie geheimnisvoll, auch wenn ich nicht so wirklich einen Bezug mit der Geschichte herstellen kann. Den Titel finde ich auch sehr gut, vor allem der Untertitel passt super zur Geschichte.

Der Schreibstil war der Hammer ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht mehr weglegen, bis auch die letzte Seite gelesen war. Die Autorin versteht es wirklich, Spannung aufzubauen und zu halten und den Leser an ihre Geschichte zu fesseln... Das Buch war leicht verständlich geschrieben und man konnte es flüssig lesen, das Lesegefühl war also 1a.

Die Charaktere, besonders Lyla und Cody, fand ich sehr sympathisch und interessant, sie hatten sehr ausgefeilte und starke Persönlichkeiten und es hat mir total viel Spaß gemacht, meine Zeit mit ihnen zu verbringen. Die Figuren waren sehr individualistisch und waren alle sehr gut beschrieben worden, so dass man sie sich gut vorstellen konnte.

Und jetzt komme ich mal zum Höhepunkt: Der Geschichte. Meine einzige Bemängelung: Der Klappentext verrät viel zu viel, den hätte man auch anders spannend schreiben können. So und jetzt zu meiner Begeisterung. Die Idee finde ich megamäßig, ich habe noch nie so etwas gelesen, auch wenn das Buch vielleicht sogar in die Kategorie Dystophie geschoben werden kann, wo eine Geschichte ziemlich gleicht, das war hier komplette Fehlanzeige. Die Idee ist neu und genial und ich finde, dass die Autorin sie noch dazu brillant umgesetzt hat. Die Spannung war sowieso schon ab der ersten Seite da, aber gegen Ende wurde es dann so richtig rasant und meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt. Die Geschichte war also super aufgebaut und immer Spannend.

Mein Fazit: Ein unglaublich gutes Buch mit einer genialen Grundidee und einer noch besseren Umsetzung, das von mir natürlich 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung bekommt!!!!