Rezension

Anders als gedacht

Gated - Die letzten 12 Tage - Amy Christine Parker

Gated - Die letzten 12 Tage
von Amy Christine Parker

Bewertet mit 3.5 Sternen

Wie vermutlich einige andere bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei diesem Buch um eine bevorstehende Apokalypse/Dystopie handelt. Nun, das ist es nicht, aber dennoch fand ich das Thema des Buches sehr interessant, da es noch nicht sehr viel in dieser Richtung gibt. 

Ich habe nach den ersten Seiten schnell vermutet, was hier los ist und daher fand ich den Handlungsverlauf lange Zeit eher zäh. Es war nicht unbedingt langweilig, dafür war der Lesefluss zu schnell, aber es einfach nicht so wirklich viel passiert. 
Es war auch von Beginn an klar wie sich die Handlung weiter entwickeln wird, so dass es leider kaum Überraschungen gab. 
Die Charaktere waren ebenfalls nicht sonderlich herausragend. Ebenso wie bei der Handlung fehlte hier der Tiefgang. 

Das Buch hat mir dennoch ein kurzweiliges Lesevergnügen beschert.