Ein unglaublich spannender Thriller

Zorn - Tod und Regen - Stephan Ludwig

Zorn - Tod und Regen
von Stephan Ludwig

Klapptext:

Hauptkommissar Claudius Zorn und sein Kollege, der dicke Schröder, haben seit Jahren in keinem Mordfall mehr ermittelt. Aber nun überstürzen sich die Ereignisse: zwei Morde in kürzester Zeit - blutig, brutal, unerklärlich. Warum gibt ein Killder seinem Opfer Schmerzmittel, bevor er es quält? Zorn ist ratlos, Schröder schon mitten drin in den Ermittelungen. Un der Mörder hat noch nicht genug...

Cover:

Das Cover ist in dunkelblau-grau gehalten. Das o von Zorn ist ein Einschussloch. Das Cover selbst ist ansonsten schlicht und eintönig. Doch das Einschlussloch lässt auf einen eiskalten Killer schließen. Hält das Buch was es verspricht? oder ist es nur ein 0815 Thriller?

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten das Buch zu lesen. An den Schreibstil musste ich mich erst mal gewönnen und teilweise waren es solche Ausschweifungen, die total unwichtig waren. Doch als es dann mitten drin in der Geschichte war, konnte ich mich auf die Geschenisse einlassen, jedoch die Ermittler bleiben für mich oberflächlich. Zorn ist für mich egozentrisch und voreingenommen, oberflächlich und mürrisch, dagegen ist Schröder, warmherzig und gutmütig, ein Gegensätzlich. Doch man merkt sofort, dass Zorn im Mittelpunkt steht, weil Schröder meist nur im Zuge der Ermittlugn auftritt, wobei man Zorn auch Privat kennen lernt. Die Geschichte ist brutal und so ausgeklügelt, dass ich es einfach nur spannend fand, die Geschichte zu lesen, auch wenn Zorn mir gar nicht gefällt. Auf die Zusammenhänge der Personen würde man so nie kommen, aber es ist einleuchtend und gut getarnt. An sich ein unglaublich guter Thriller, der nach mehr weckt.

Fazit:

Es ist ein unglaublich tückischer Thriller, der so packend geschrieben ist, dass man ihn nach einer Zeit kaum aus der Hand legen möchte. Außer Zorn, der mit oberflächlich und egoistisch vorkommt, ist es so gut, dass ich trotzdem 4,5 Sterne geben kann. Die Geschichte ist genial und ich kann es weiterempfehlen. Ich bin auf den 2. Teil gespannt und hoffe, dass Zorn sich ein wenig ändert, dann würde ich sofort 5 Sterne vergeben.