ZORN - Supertolles, neues Ermittlergespann

von Stephan Ludwig

9783596193059    Zorn – Tod und Regen

9783596195077     Zorn – Vom Lieben und Sterben

9783596196364     Zorn – Wo kein Licht

Mal wieder: ein neues Ermittler-Team, so dachte ich, als ich zum Thriller  Zorn –Tod und Regen von Stephan Ludwig griff.

Skeptisch, weil ich von einigen Duos ziemlich enttäuscht wurde, begann ich zu lesen.

Aber dann wurde es mir sehr schnell klar, die beiden, die haben etwas:

Hauptkommissar Claudius Zorn, 42, 185 cm groß und 74 kg schwer, kurzsichtig, jedoch zu eitel, den Optiker aufzusuchen, starker Raucher, liebt seine Schallplattensammlung, chaotischer Ermittler, will eigentlich nur eins:         seine Ruhe

Sein Assistent Schröder, ebenfalls Hauptkommissar, 39,  für seine 78 kg mit 1,65 m ein wenig kurz geraten, schütteres, rötliches Haupthaar mit tiefer gelegtem Seitenscheitel, schlecht gekleideter Nichtraucher mit einem Supergedächtnis, wird durch sein nicht so vorteilhaftes Äußeres immer wieder unterschätzt,  ist der beste Teamplayer, den Zorn sich wünschen kann.

Die Morde, die diese beiden aufzuklären haben, sind heftig, blutig und brutal.

Spannende Krimiunterhaltung vom Feinsten, gewürzt mit der Kauzigkeit der Ermittler.

Bis zur letzten Seite fühlte ich mich richtig gut unterhalten.

Das Schönste ist, es geht weiter!

Der 2. Fall für Zorn und Schröder heißt                                                Zorn – Vom Lieben und Sterben                                                                                                         und der jetzt ganz neu erschienene

3. Fall

Zorn – Wo kein Licht

Vielleicht schreibe ich dazu auch noch meine Meinung – oder auch nicht – und Sie werden, genau wie ich es jetzt schon bin, Fans von

Claudius Zorn und Schröder.

Achtung Suchtgefahr!!!!!