Ein einmaliges Ermittlerduo, Nervenkitzel und eine tolle Story sorgen für beste Thrillerqualität!

Zorn - Tod und Regen - Stephan Ludwig

Zorn - Tod und Regen
von Stephan Ludwig

»Es dauerte drei Stunden, bis sie den Verstand verlor, und weitere zwei, bis sie endlich sterben durfte.« Hauptkommissar Claudius Zorn und sein Kollege, der dicke Schröder, haben seit Jahren in keinem Mordfall mehr ermittelt. Aber nun überstürzen sich die Ereignisse: zwei Morde in kürzester Zeit – blutig, brutal, unerklärlich. Warum gibt ein Killer seinem Opfer Schmerzmittel, bevor er es quält? Zorn ist ratlos, Schröder schon mitten drin in den Ermittlungen. Und der Mörder hat noch nicht genug …

Cover: Hier muss ich mal das geniale Einschussloch im Namen des Ermittlers Zorn erwähnen. Die verbrannte Stelle markiert den Buchstaben O im Namen und ähnelt einem echten Einschuss.

Als Geschenk kam das Buch zu mir, bisher hatte ich noch kein Buch des Autors gelesen und musste mir nun mal endlich einen Eindruck darüber verschaffen, was es mit dem großen Erfolg auf sich hat.
Ich wurde nicht enttäuscht, sondern bin völlig begeistert.
Diese Ermittler sind anders als alle bisher kennengelernten. Sie wirken auf mich wie moderne Dick und Doof. Claudius Zorn ist der launische, unorganisierte, selbst verliebte und arbeitsscheue Chef, der überhaupt keinen Mumm in den Knochen hat. Doch seinen trockenen Humor finde ich toll. Den hat auch sein Untergebener Schröder. Dieser dicke Mann in Cordhosen wirkt unscheinbar und ein wenig verpeilt, aber er hat seinen Job absolut drauf. Er ist die eigentliche treibende Kraft und mit seinem Gedächtnis, seiner Spürnase und seinem Arbeitseifer ein Traumkommissar. Auch wenn man es seinem Äußeren nicht ansieht, er ist intelligenter und sportlicher als sein Chef.  Seine Kommentare treffen immer ins Schwarze und haben mich sehr amüsiert.

Nebenbei ist der Plot sehr durchdacht und stimmig. Spannung gibt es durchgängig und die Ermordeten enden schrecklich. Die Nerven werden nicht geschont, als Leser wird man in den Fall hineingezogen und erst am Ende wieder frei gelassen.

Ein absolutes Dreamteam, eine spannende Verfolgung auch in der Unterwelt Halles und trockener Humor machen diesen Thriller unvergesslich und einzigartig. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen!