Rezension

Interessantes Ermittlerduo

Zorn - Tod und Regen - Stephan Ludwig

Zorn - Tod und Regen
von Stephan Ludwig

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ermittlerteam aus Halle

Mein Mann hat mir die Serie ans Herz gelegt und nachdem ich sah, dass es dazu sogar eine Verfilmung geben wird, griff ich zum ersten Teil "Tod und Regen".

Claudius Zorn, Hauptkommissar und sein Mitarbeiter Schröder bilden ein interessantes Ermittlerduo, die in Halle tätig sind. Claudius ist faul, er mag seinen Job nicht sonderlich und hat auch sonst keine hohe Meinung von den Menschen um ihn herum. Da passiert ein grausamer Mord und er ist der leitende Ermittler. Schröder, sein Mitarbeiter, war mein Liebling, denn er wird äußerlich als nicht sonderlich attraktiv geschildert (klein, dick mit rötlichem Haar, von einem Ohr über die Halbglatze zur anderen Seite gekämmt), doch er hat innere Werte, die einen zum Staunen bringen.

Es geschehen weitere Taten und die Lösung der Fälle ist spannend geschildert, mit Liebe zum Detail zu den Hauptfiguren, von denen ich gerne mehr lese. Dazu die Beschreibung der Stadt, das Buch hat mir sehr gut gefallen. Interessante Figuren, spannende Story.